Laden...

Gridview/Listview mit "NewItem"-Button

Letzter Beitrag vor 11 Jahren 5 Posts 972 Views
Gridview/Listview mit "NewItem"-Button

Gibt es eine Möglichkeit, einem Gridview zu sagen, dass es neben den gebundenen Elementen ein "Dummyelement" für einen neuen Eintrag anzeigt?

Ich stelle mir das so vor T1 und T2 sind in der Liste. Nun soll das Gridview/Listview T1/T2 und NewItem anzeigen. So das man, wenn letzteres ausgewählt wird, passend reagieren kann.

Gruß dat Tala

Ein "Dummyelemnt" ist ziemlich allgemein...
Was genau soll es beinhalten?

Einfach ein zusätzliches Element, wenn man es "berührt" bzw anklickt wird entweder ein neues Item erzeugt und reell der Collection hinzu gefügt.

Gruß dat Tala

Wenn ich das richtig verstehe möchtest du also nur durch einen Klick ein weiteres "NewItem" erzeugen lassen und einer Collection hinzufügen?
Muss das Element bzw das Row sich denn umbedingt im View befinden?
Ich persönlich würde dir ja ein einfaches Toolstrip(Button) empfehlen.
Soweit ich weiß gibts es keine Dummyeigenschaft oder so etwas ähnliches bei irgendeinem View.
Müsstest also ein Row manuell hinzufügen,eventuell mit einem speziellen Wert nach dem du dann Sortierst damit sich sieser Row immer ganz unten befindet?

So ist es zur Zeit gelößt. aber ich habe gehofft, es gibt eine bessere Lösung.

Gruß dat Tala