Laden...

WebBrowser-Control: Warten bis von Javascript erstellter Seiteninhalt vollständig aufgebaut ist

Erstellt von marcial187 vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.357 Views
M
marcial187 Themenstarter:in
56 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
WebBrowser-Control: Warten bis von Javascript erstellter Seiteninhalt vollständig aufgebaut ist

Hallo zusammen,

ich rufe via Webbrowser Control eine Seite auf, die Seiteninhalt teilweise mittels JS lädt. D.h. wenn Webbrowser_DocumentCompleted ausgeführt wird, sind diese Inhalte noch nicht vollständig geladen, bzw. gar nicht ausführt, falls Seiteninhalt in einen Frame ausschließlich durch JS geladen wird.

Um den vollständigen Seitenaufbau abzuwarten verwende ich momentan Timer. Das ist wirklich suboptimal 😃.

Ich habe nun das FileDownload Event beachtet. Das löst im Gegensatz zu DocCompleted auch mehrmals aus, wenn Seiteninhalt via JS lädt. Allerdings ist beim letzten Auslösen von FileDownload der Inhalt meist immer noch nicht vollständig da. Also kann ich das auch nicht verlässlich nutzen.

Hat jemand ne Idee, wie man das abfangen kann?

Grüße

I
57 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren

Wieso eigentlich das Webbrowser Control ?
(Nachteile: Unsicher,veraltet,langsam,kaum proxysupport(socks) etc.)
Es geht doch auch mit Httwebrequests in Kombination mit nem Browser Plugin wie LiveHttpHeaders oder Fiddler.

gruß

M
marcial187 Themenstarter:in
56 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Prinzipiell weils für mich sehr leicht zu handhaben ist und alle bisherigen Programme wie gewünscht funktionieren. Jetzt stehe ich halt vor diesem Problem, wobei ich denke, dass auch das mit der Webbrowser Control lösbar ist...

49.485 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo marcial187,

tja, schwierig. Ein Script könnte ja den Inhalt der Seite laufend ändern, dann wäre die Seite nie fertig.

Ich weiß nicht, ob es möglich ist abzufragen, ob überhaupt noch ein Script läuft.

Aber selbst wenn gerade kein Script mehr läuft, gibt es x Events, die ein neues Script starten können.

herbivore

M
marcial187 Themenstarter:in
56 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Dann bleib ich wohl bei dem Timer 😃. Damit funktioniert es ja - allerdings halt nicht "punktgenau" zu exakt dem Moment in dem der Inhalt geladen ist.