Laden...

Worte aus Text herausfiltern und in anderen Text einsetzen

Erstellt von DatMilu vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 745 Views
Thema geschlossen
D
DatMilu Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2013
vor 11 Jahren
Worte aus Text herausfiltern und in anderen Text einsetzen

Hallo,
ich würde gerne mittels C# ein Wort von einem Text rausfiltern und diesen dann in ein neues Design hinzufügen.

Ich mach mal ein beispiel mit PHP to C#


string php = "public static function test()";

nun würde ich das gerne so haben:

public static void test();

Wie kann man das am besten lösen?

MfG

C# - Mittelmässig
vb.NET- Fortgeschritten
PHP - Profi
HTML, CSS, JavaScript (jQuery) - Profi

D
615 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Hallo DatMilu

Ganz verstehe ich nicht was du möchtest...

Dein gewünschtes Resultat erhältst du mit:

var result = php.Replace("function","void");

Wenn du ein Converter schreiben willst, brauchst natürlich noch ein paar Zeilen mehr 😉
( Auch wäre dann mein Statement nicht korrekt, weil wenn die function ein return benutzt ist es nicht mehr void ... )

Beste Grüsse

Diräkt

49.485 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo DatMilu,

wenn es darum geht, aus Texten Worte "herauszufiltern" oder zu ersetzen, bietet sich of auch Regex an, siehe [Artikel] Regex-Tutorial (und auch On-the-fly Regex-Tester: Regex-Lab).

Allerdings setzen wir solche String-Manipulationen als bekannt voraus, siehe [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1.1.

herbivore

Thema geschlossen