Laden...

Nicht selektierbare ListItems bei ComboBox

Erstellt von SoftwareEngineer vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 494 Views
S
SoftwareEngineer Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
Nicht selektierbare ListItems bei ComboBox

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine ComboBox die mit Checkboxen gefüllt sind.
Die angehackten Checkboxen sollen als Text in der ComboBox erscheinen:

zB

Checkbox: I1, I3
x I1
I2
x I3

Das funktioniert soweit auch ganz gut. Mein Problem ist das die Checkbox nicht das ListItem komplett abdeckt, so dass u.U. bei der Selektion eines ListItems das Item übernommen wird. Die Selektion der Items soll jedoch verhindert werden, und nur über das aktivieren der CheckBox vonstatten gehen.

Nun habe ich schon alles mögliche ausprobiert (IsHitTestVisible = false, IsReadonly = false, Checkboxen Height;Width = Combobox = Height; Width, Checkbox gestrechted ) aber bis jetzt hat nichts zum Erfolg beigetragen

Kennt jemand einen Ansatz um die Selektion des ComboBoxItems zu verhindern?

Gruß,
SoftwareEngineer

R
212 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Also, wenn ich das richtig verstehe:

man kann da viel bei verstehen:
Hast du..

  1. Eine combobox in der alle als "checked" markierten Checkboxen aufgelistet sind?

  2. Eine Combobox die Checkboxen enthält, aber die Checkboxen sind nur als Text in der Combobox dargestellt?

  3. Irgentein ListItem das von einer checkbox überlagert werden soll, zudem möchtest du das das Listitem nich selektiert werden kann?

Bitte schreibe die niummer deines problems, oder formuliere es verständlich danke 😉.