Laden...

[Erledigt] - Remote Desktop IP-Adressen-Beschränkung

Erstellt von mosspower vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 755 Views
mosspower Themenstarter:in
456 Beiträge seit 2007
vor 10 Jahren
[Erledigt] - Remote Desktop IP-Adressen-Beschränkung

Hi,

ich bin wahrlich kein Administrator, hatte aber bisher immer vServer mittels IP-Adresse in der Windows-Firewall unter (inbound -> Scope) und dann eben die zulässigen IP-Adressen eingetragen - hat bisher immer funktioniert.

Jetzt hab ich aktuell einen vServer von HostEurope und der (Firewall ist natürlich auch aktiv) ignoriert das vollkommen - egal was ich da einstelle, ich komm von jedem Rechner aus druff - auch nach Neustart.

Muss ich da noch was einstellen oder ist das "Problem" von HostEurope?

Hier die Einstellungen: Remote-Einstellungen Screenshot

Gruß und Danke schon mal für etwaige Hilfe im Voraus!

16.807 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Könnte sein, dass der Request durch die Virtualisierungsumgebung als Interne IP gehandhabt wird.
Das zu testen ist aber nicht ganz risikolos, da Du Dich so einfach aussperren kannst. Du solltest also schauen, von welcher IP wirklich die Anfrage kommt (zB Wireshark).

mosspower Themenstarter:in
456 Beiträge seit 2007
vor 10 Jahren

Oh man, die stellen zweimal die gleiche Regel (RD und Remote Desktop (TCP eingehend)) initial zur Verfügung .. klar, dann kann es net gehen. 😭