Laden...

Visual Studio 2012 Studentenversion kommerziell verwenden?

Erstellt von GeneralKampfKeks vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 3.001 Views
G
GeneralKampfKeks Themenstarter:in
39 Beiträge seit 2013
vor 11 Jahren
Visual Studio 2012 Studentenversion kommerziell verwenden?

Hallo,
ich darf mit der Studentenversion von Visual Studio keine Software entwickeln welche man später verkaufen möchte.
Mit der Visual Studio Express Edition entwickelte Software darf man jedoch kommerziell verwenden.

Mein Problem:
Ich habe mit der Studentenversion ein Projekt begonnen welches ich vertreiben möchte. Muss ich nun mit der Express Version von Vorne anfangen oder darf ich von der Studentenversion auf die Express Edition wechseln?

Ich würde mich freuen wenn ich darüber aufgeklärt werde.

Grüße
Kampfkeks

Achtung: Ich bin Anfänger! Es besteht die Möglichkeit auf falsche Antworten!

A programmer is just a tool which converts caffeine into code.

1.552 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Hallo GeneralKampfKeks,

du kannst Solution-Dateien immer mit jeder Version von Visual Studio öffnen. Jedoch kann es vorkommen, dass die Express Edition einige Projekttypen nicht unterstützt (z.b. Modeling, ect.)

Gruß,
Michael

Mein Blog
Meine WPF-Druckbibliothek: auf Wordpress, myCSharp

49.485 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo GeneralKampfKeks,

solange du während der Entwicklung mit der Studentenversion nicht die Absicht hattest, ein kommerzielles Produkt zu erstellen und auf die Express-Version wechselt, sobald sich diese Absicht geändert hat, sehe ich kein Problem. Eine Umgehung der Lizenzbestimmungen würde ich allerdings dann sehen, wenn du wissentlich die schicken Features der Studentenversion zum Entwickeln einer kommerziellen Anwendung verwendest und dann nur den final build mit der Express-Version machst.

Aber das ist nur eine persönliche Einschätzung, kein juristischer Rat.

herbivore

G
GeneralKampfKeks Themenstarter:in
39 Beiträge seit 2013
vor 11 Jahren

Ok danke.