Laden...

ListBoxen Select Problem

Erstellt von hannes123456 vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 673 Views
H
hannes123456 Themenstarter:in
47 Beiträge seit 2013
vor 11 Jahren
ListBoxen Select Problem

Ich habe mehrere ListBoxen

Liste1 Inhalt1 Inhalt2
Liste2 Inhalt1 Inhalt2
Liste3 Inhalt1 Inhalt2

Innerhalb dieser ListBoxen ist es nur möglich ein Inhalt zu selektieren das ist soweit richtig,
aber ich kann von jeder liste ein Inhalt selektieren und er bleibt auch selektiert. Sprich ich habe dann 3 Selektierte Inhalte das möchte ich vermeiden das man nur ein Inhalt listenunabhängig selektieren kann. Wie ist das möglich?

582 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Nicht auf unmittelbaren wege, da es sich um drei unabhängige Controls handelt. Du must events der Listboxen abonierenen, also selectionchanged. Damit erfährst du, wo der User etwas markiert / demarkiert hat. Wenn er etwas markiert, kannst du die anderen beiden Listboxen per code demarkieren. Z.b. SelectedIndex auf -1 oder SelectedItems auf null setzen.

Gruß dat Tala

5.299 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Sprich ich habe dann 3 Selektierte Inhalte das möchte ich vermeiden das man nur ein Inhalt listenunabhängig selektieren kann. Sorry - ich verstehe nur Bahnhof - kannst du die Frage nochmal versuchen?

Der frühe Apfel fängt den Wurm.