Laden...

Visibility in Designzeit steuern

Letzter Beitrag vor 11 Jahren 2 Posts 624 Views
Visibility in Designzeit steuern

Hallo,

ich hab ein überliegendes Element, welches in bestimmten Situationen in der Laufzeit eingeblendet wird. Dieses überlagert dann die gesamte Seite. Aber im Designer während der Designzeit wird es auch immer eingeblendet. Kann man das Element irgendwie so steuern, dass es wärend der Designzeit ausgeblendet wird?

<Grid Visibility="{Binding Path=IsBusySingle, Converter={StaticResource BoolToVisConverter}, TargetNullValue=Collapsed, NotifyOnSourceUpdated=True, NotifyOnTargetUpdated=True, UpdateSourceTrigger=PropertyChanged}">

Gruß dat Tala

Hallo Taladan,

da gibt es wohl zwei Möglichkeiten:

  1. mittels des mc:Ignorable Attributes (ich bin mir aber nicht sicher, ob dies auch für den VS Designer gilt oder nur für Expression Blend): http://wpftutorial.net/DesigntimeVsRuntime.html

  2. mittels AttachedProperties: Hide WPF elements in Visual Studio designer ("class DesignModeTool")