Laden...

Zeilenumbruch in String

Erstellt von Superwayne vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 3.552 Views
S
Superwayne Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2013
vor 11 Jahren
Zeilenumbruch in String

Hallo,

Ich habe derzeit folgendes Problem:
Ich habe eine Variable vom Typ string in meiner .cs Datei unter App_codes, die dann per return() an die Default.cshtml übergeben werden soll. Klappt auch soweit, aber ich hätte gerne, dass die Variable "abc" zeilenumbruch "xyz" wiedergibt, aber mit allen bisher gegoogelten Lösungsversuchen kam ich immer wieder zu einem einfach "abcxyz".
Der Teil "abc" wird dabei am Anfang fest vorgegeben, "xyz" variert. Also müsste der Zeilenumbruch mit an abc ran.
/r/n hat nicht funktioniert.
Enviroment.NewLine ebensowenig.
<br /> (logischerweise) auch nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

MfG Superwayne

S
902 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

Hallo,

du benutzt ja anscheinend MVC, daher solltest Du dir mal die Klasse MvcHtmlString anschauen.

Allerdings funktioniert bei mir das ohne Probleme:


 public string Index()
        {
            return "Hallo <br /> Sie";
        }

Aber auch die Googlesuche bringt viele helfende Ergebnisse.

mfg
serial

S
Superwayne Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2013
vor 11 Jahren

Ich benutze Webmatrix. Keine Ahnung, inwiefern das mit mvc zusammen hängt 😒
Also wenn ich ne variable "abc<br />" mache und dann in in einer for schleife verschiedene "x" "y" "z" dranhänge und mit return() ausgebe, bekomme ich auf der Webseite keine Zeilenumbruch 😕

Die Googlesuche hat mich immer wieder zu den 3 oben genannten, nicht funktionierenden Methoden geführt..

MfG Superwayne

S
902 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

Hi,

auch das funktioniert:


string part = "Hallo <br />";
            for (int i = 0; i < 3; ++i)
            {
                part += string.Format("{0} <br />", i);
            }
            return part;

vielleicht solltest Du mal etwas Code zeigen, vielleicht ist da der Fehler versteckt.

mfg
serial

C
2.121 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Hast du dir schon den HTML Code angesehen der dabei erzeugt wird?
Also das was im Browser ankommt?