Laden...

EF DBSet : AddObject() oder Add()?

Erstellt von CoderboyPB vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.108 Views
C
CoderboyPB Themenstarter:in
327 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren
EF DBSet : AddObject() oder Add()?

Ich poste das mal bewusst hier in der Smalltalk Ecke, da ich dafür nicht das eigentliche Forum missbrauchen will.

Folgendes: Hier (Using CryptoStream in C#) steht folgendes:


Student student = new Student();
student.StudentName = "Student1";

using (SchoolDBEntities ctx = new SchoolDBEntities())
{
      ctx.Students.AddObject(student);
      ctx.SaveChanges();
}

Ich kenne allerdings nur die Add() Funktion und laut VS und MSDN gibt es auch nur die Add Funktion.

Jetzt ist das Tutorial aber schon etwas älter (ich glaube Version 3.x). Kann es sein, dass die Funktion zwischenzeitlich umbenannt wurde, oder wieso steht da AddObject()?

1.346 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Ja diese wurden meines Wissens nach umbenannt. Genau so wie die DeleteObject Methode. Die heißt jetzt einfach Remove.

LG pdelvo

D
615 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Hallo CoderboyPB

Wenn man den ObjectContext verwendet heisst es :

Context.AddObject();

wenn du den DbContext verwendest hesist es :

Context.Person.Add(...);

Beste Grüsse

Diräkt

C
CoderboyPB Themenstarter:in
327 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Danke für die Antworten. Jetzt weiß ich Bescheid 😃