Laden...

Chrome Tabs schließen

Erstellt von mosspower vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 817 Views
mosspower Themenstarter:in
456 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren
Chrome Tabs schließen

Hallo,

hat von euch jemand eine Idee, wie man Tabs in Chrome schließen kann?
Problem ist bei mir, dass ich, Situation vorausgesetzt, zig gleichartige Tabs in Chrome offen hab und ich möchte die soz. verwalten und alle unnützen schließen mittels einem C#-Programm.

Alternativ würde es mir natürlich auch ausreichen, wenn ich ein benötigten Tab eben nicht doppelt öffnen würde, sondern bei Bedarf einfach aktiv schalten, bzw. einfach rechts-außen im Browserfenster zu positionieren.

Es geht eben darum, einen geöffneten (nicht aktiven Tab) bei Bedarf sofort aktiv zu setzen, bzw. ihn im Browserfenster sofort zu sehen - aktuell ist es so, dass es viel schneller geht, mittels C# einen Tab nochmals aufzumachen (welcher dann ja aktiv ist) als "ewig" den bereits offenen zu suchen - also, ist eben sehr zeitkritisch und dann, bei Hochbetrieb, hab ich schon mal zig Tabs offen, von denen viele doppelt und mehrfach vorhanden sind.

Hat hier jemand eine Idee, wie man das angehen kann - Command Lines scheint er nicht zu verstehen - bisher hab ich dazu nichts gefunden.

Danke schon mal für etwaige Hilfe im Voraus.

G
39 Beiträge seit 2013
vor 11 Jahren

Hallo,

Hab das noch nie gemacht aber man kann ja Plugins für Chrome entwickeln. Wenn dieses Plugin die Tabs schließen lässt? Das Plugin kann man doch bestimmt per C# aufrufen? Das kann auch ein totaler sch... sein was ich grad geschrieben hab aber helfen kann es trotzdem.

Gruß Kampfkeks

Achtung: Ich bin Anfänger! Es besteht die Möglichkeit auf falsche Antworten!

A programmer is just a tool which converts caffeine into code.

mosspower Themenstarter:in
456 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

Hallo,

gar keine so schlechte Idee .. ich werde da mal reinschauen:

http://developer.chrome.com/extensions/tabs.html