Laden...

Workshops aus "C# Von Kopf bis Fuß" gemeinsam durcharbeiten: Wer macht mit?

Erstellt von Nick G vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 3.841 Views
N
Nick G Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2013
vor 11 Jahren
Workshops aus "C# Von Kopf bis Fuß" gemeinsam durcharbeiten: Wer macht mit?

Hallo liebe C# Community.

Ich habe mir vor einigen Tagen mal oben genanntes Buch gekauft und bin sehr begeistert davon.
Anders als ich es zuvor mit anderen Büchern hatte, hat mir dieses Buch wirklich weitergeholfen und erklärt wie die C# Programmierung funktioniert. Es soll nicht heissen das andere Bücher schlecht waren, lediglich das sie nichts für mich persönlich waren weil man beim lesen einschläft. 🙂

Hab jetzt das erste Workshop von dem Buch erfolgreich abgeschlossen und an diesem Workshop erkannt das es hilfreich ist wenn man leute kennt mit denen man sich austauschen kann.

Deshalb jetzt hier die frage ob sonst noch wer gerade mit diesem Buch arbeitet und interesse hätte mit mir gemeinsam auf die kommenden Aufgaben hinarbeiten möchte.

Mfg Nick

C
7 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren
C#

Hallo,

hab die eine PN geschrieben 😃

CoderBerlin

Hinweis von herbivore vor 10 Jahren

Normalweise ist es für die Community nicht von Interesse, wer wem eine PM geschickt hat. Hier allerdings schon, weil man dadurch sieht, dass Interesse an einer Zusammenarbeit besteht. Vielleicht motiviert das andere, sich ebenfalls an solchen und ähnlichen Projekten zu beteiligen.

C# Anfänger sucht Gleichgesinnte Programmierer zum Erfahrungsaustausch und coden.
Bin C 64 und Commodore Amiga Fan, erster Stunde. Ohne diese Kisten hätten wir das all hier nicht 🙂

T
156 Beiträge seit 2012
vor 10 Jahren

Hallo Nick G

Das Buch habe ich mir auch zugelegt, bin aber noch nicht zu Aktivitäten damit gekommen. Interessiert wäre ich schon an einem gemeinsamen Durcharbeiten. Ist nur die Frage wie sich das zeitnah durchführen läßt.

Wenn ich den erste Workshop durchgearbeitet habe werde ich noch einmal etwas posten.

Viele Grüße,
telfa

N
Nick G Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren

Hallo ihr Beiden.

mein Eintrag oben ist zwar schon paar tage alt, aber da ich grad ne kleine pause mit c# gemacht habe ist er immer noch Aktuell.

Im moment bin ich grad kurz nach dem 2ten Workshop. sollten also fragen zu den vorangegangenen übungen sein bin ich gerne bereit zu helfen. Da ich das ja sowieso nicht mehr auswendig kann, ist es auch für mich eine Möglichkeit mich wieder etwas mit meinem Wissen aufzufrischen.

mfg Nick

C
7 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren
c#

na hier passiert ja mal was.grins 😃

wie gesagt besitze ich das Buch " C# Von Kopf bis Fuß" nicht, noch kenne ich es. Ich habe mir vor gut drei Wochen das Buch von Galileo Press " Einstieg in Visual C# 2012 " gekauft und bin sehr zufrieden damit. Zumal meine ehemaligen Anfänge zum programmieren gute 20 Jahre her sind. (Commodore C 64, Amiga 500,1000,4000 usw). Das alles unter Basic natürlich.

In Visual Basic 2012 hatte ich zuvor reingeschaut, auch das Buch gekauft, jedoch immer den heimlichen Blick nach C# gewagt. Was soll ich sagen, die Syntax war zwischen den beiden Sprachen nicht so unterschiedlich. Im Gegenteil, mir viel der Entschluss mich ab nun nur noch C# zu widmen erheblich leichter. Macht auch mehr spass.

Vielleicht kann man sich ja per Skype oder Ts darüber unterhalten, zusammen ein Projekt starten, oder einfach nur zusammen coden um zu lernen.

Ich bin zwar beruflich meist häufig eingeschränkt, aber es gibt auch freie Tage, die ich gerne nutzen möchte. Eines immer vorweg:

Ich bin noch ein Anfänger und suche ebenso Anfänger. Ein Passwortabfrage-Programm kann ich schon alleine schreiben (was ja auch kein grosses Ding ist) - aber das war es auch schon. Also bitte nicht zu viel erwarten. 😃

In diesem Sinne.... recht Herzlichen Gruss aus Berlin....von CoderBerlin

C# Anfänger sucht Gleichgesinnte Programmierer zum Erfahrungsaustausch und coden.
Bin C 64 und Commodore Amiga Fan, erster Stunde. Ohne diese Kisten hätten wir das all hier nicht 🙂

P
660 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

für die jenigen die das buch nicht kennen, gibts hier von Google eine Leseprobe. nicht alle Seiten sind da zugänglich aber es reicht um sich ein Bild vom buch machen zu können.

MfG
ProGamer*Der Sinn Des Lebens Ist Es, Den Sinn Des Lebens Zu Finden! *"Wenn Unrecht zu Recht wird dann wird Widerstand zur Pflicht." *"Ignorance simplifies ANY problem." *"Stoppt die Piraterie der Musikindustrie"

49.485 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Hallo zusammen,

außerdem gibt es auf den Seiten des Verlags Probekapitel aus C# von Kopf bis Fuß, 2. Auflage.

Und gerade zu diesem Buch (und der ganzen Kopf bis Fuß Reihe) gibt es schon sehr viele Meinungen im Forum. Siehe Forumssuche nach kopf fuß in Buchempfehlungen.

herbivore

C
7 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren
C#

Halo zusammen,

vielen Dank für Eure Links zu dem Buch " C# von Kopf bis Fuß". Mir geht es nicht um ein bestimmtes Buch, was man nun endlich kaufen muss/sollte.

Mir geht es um das programmieren in C#. Egal welches Buch nun ein jeder sein eigen nennen darf.
Ich habe mein Buch und behaupte nicht, das es das beste ist. Wie auch ?

Aber darum geht es mir auch nicht. Viel mehr ist mir wichtig, sich mit Gleichgesinntenn C# Fans aus zu tauschen. Zusammen sich mit eigenem code und dem des anderen aus einander zu setzen und zusammen C# erlernen zu können.

Ich denke das ist auch im Interesse des Urhebers des Beitrags !

Gruss aus Berlin von...CoderBerlin

P.S.
Dennoch danke für die Beiträge. 😃

Unsere Beiträge sind grau, weil wir uns dessen sehr bewusst waren. 😃

C
7 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren
c#

Hallo Nick,

ich weiss ja nicht weis mit deiner freien Zeit ausschaut, habe ja auch beruflich zu tun.
Melde dich mal hier oder per PN zwecks C# cooding 😃

Gruss CoderBerlin

C
7 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren
c#

Hallo zusammen,

wenn einem etwas sehr gefällt, sollte man es weiter tun. Mach ich auch und zwar in C#. Basta lol.

Gruss aus berlin von CoderBerlin an alle C# Begeisterte !

Man darf die Begeisterung für ein gemeinsamen Durcharbeiten eines Buchs nicht mit der Begeisterung für die Sprache oder sogar mit der Verbreitung der Sprache gleichsetzen. Der Erfahrung nach sind C#-Programmierer normalerweise eine ganz andere Spezies als VB-Programmierer (ohne dass das (ab-)wertend gemeint ist), die möglicherweise auch anderen Lernstrategien bevorzugen.

Hinzu kommt, dass gerade myCSharp.de sich nicht in erster Linie an Anfänger, sondern eher an Fortgeschrittene richtet.