Laden...

Web-Api: Generischer BaseController + Headerdaten auslesen

Erstellt von Campy vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 745 Views
C
Campy Themenstarter:in
439 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren
Web-Api: Generischer BaseController + Headerdaten auslesen

Hallo zusammen,

ich verschicke Zusatzinformationen von meinem HTTPClient zu meinem Web-Api Controller über einem Custom Header. Die Werte werden in einem Singleton gespeichert und werden bei jedem Request mit Hilfe des genannten Headers übertragen.

Auf der ControllerSeite habe ich einen BaseController der die Standardaktionen wie Get, Put, Post und Delete beinhaltet und die generischen Repository-Methoden aufruft.

Die Werte des Headers werden bei jedem Request benötigt und müssen an das Repository weitergegeben werden. Im Moment geschieht das in jeder Methode des BaseController und bei den Nicht-Standardmethoden von Expliziten Controllern (Wie TestController) manuell.

Kann ich das Abfragen des Headerwertes hier in irgendeiner Art und Weise noch mehr automatisieren, um nicht darauf achten zu müssen ob der Header-Wert auch wirklich an das Repository weitergegeben wird und auch der aktuelle Wert verwendet wird?

Vielen Dank und Gruß
Campy

A programmer is just a tool, which converts coffeine into code! 🙂

114 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Um was für Information handelt es sich denn? Ich habe bei meinen ersten MVC-Gehversuchen den Fehler gemacht die Authentifizierungsinformationen immer mit in das Repository mitzunehmen. Später habe ich dann aber entdeckt, dass dies mit einem ActionFilter eleganter geht.

Gruß

Levi

C
Campy Themenstarter:in
439 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Hallo Levion,

ich verwende den Custom Header um gewähltes Arbeitsdatum und weitere andere Zusatzinfos mit zu übertragen.

Die Authentifizierung mache ich bereits mit Actionfilter.

Vielen Dank!
Campy

A programmer is just a tool, which converts coffeine into code! 🙂