Laden...

Programm läuft nicht, obwohl CF-Framework installiert ist

Erstellt von cWs vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 2.173 Views
C
cWs Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Programm läuft nicht, obwohl CF-Framework installiert ist

hallo,

wir haben ein neues MDE Gerät erhalten (Symbol MC 3000).
Darauf sollte anscheinend Microsoft Windows CE .NET Version 4.20 installiert sein.

Mein Problem ist, das darauf kein einziges Prog läuft...?
Unter dem Vorgängermodell konnten wir problemlos mit VB arbeiten (ist aber vermutlich noch unter PPC gelaufen) -

ich habe bereits .NET 1.1 Framework und SDK installiert - leider erfolglos...

Kennt jemand dieses Gerät, bzw. gibt es irgendwo eine "Anleitung" welche Komponenten ich einbinden muss um darauf Progs laufen zu lassen...?

Thx

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Auf CE laufen nur Programme, die speziell für das "Compact Framework" entwicklet worden sind. Normale .NET-Programme laufen nicht.

C
cWs Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

..danke für die Info.

Ist es unter C# möglich, solche "Compact Framework" Anwendungen zu schreiben..?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo cWs,

bitte verwende das nächste Mal einen aussagekräftigeten Titel. Insbesondere wenn man (später) die Forumssuche benutzen, stören Allgemeinplätze.

herbivore

X
2.051 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Ist es unter C# möglich, solche "Compact Framework" Anwendungen zu schreiben..?

ja ist es. vorausgesetzt, dass du nur die klassen nutzt, die für CF freigegeben sind. findest du bei jeder Klasse in der .NET Hilfe, ob die CF kompatibel ist.

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Original von cWs
Ist es unter C# möglich, solche "Compact Framework" Anwendungen zu schreiben..?

Aber sicher, die Entwicklung ist im Prinzip die gleiche, aber es müssen eben die Compact-Bibliotheken eingebunden werden.

In VisualStudio.NET musst du beim Anlegen eines Projektes nur den entsprechenden Projekttyp wählen: Smart Device Application.