Laden...

Anfängerforum einrichten (Anfänger helfen Anfängern)?

Erstellt von GeneralKampfKeks vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 2.430 Views
Thema geschlossen
G
GeneralKampfKeks Themenstarter:in
39 Beiträge seit 2013
vor 11 Jahren
Anfängerforum einrichten (Anfänger helfen Anfängern)?

Tag zusammen,
Was haltet ihr von einem Anfängerforum?
Da z.B ich in C# noch nicht so Bewander bin könnte man vileicht ein Forum für Anfänger gestalten. Das hat den Vorteil das sich die die sich Gut auskennen nicht mit solchen sachen wie Kommonikation zwischen zwei Forms rumärgern müssen sondern den Fortgeschritten helfen können. Und irgend wie finde verstehen sich zwei Anfänger viel leichter als ein Anfänger und ein Fach Chinese oder?
Das ist nur mal so ein Vorschlag an das Forum.

Ich hoffe ich hab euch da was in den Kopf gesetzt.
Lg,

Kampfkeks

Achtung: Ich bin Anfänger! Es besteht die Möglichkeit auf falsche Antworten!

A programmer is just a tool which converts caffeine into code.

5.658 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Weeks of programming can save you hours of planning

D
216 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Und Ich möchte ein Grundlagen-Forum [und wie myCSharp.de Anfängern auch ohne ein solches helfen kann]

EDIT von herbivore:

Und insbesondere für den Aspekt "Anfänger helfen Anfängern" sei folgendes Zitat aus dem verlinkten Thread explizit genannt:

Auch wenn man im Hinterkopf behalten sollte, dass die Tipps [von Anfängern] zwar fast immer gut gemeint sind und auch häufig funktionieren, aber doch oft suboptimal sind (z.B. wenn globale Variablen statt Parameterübergabe vorgeschlagen wird). Es besteht also dabei leider immer die erhöhte Gefahr, dass schlechte Ratschläge gegeben werden.

Hinweis von Abt vor 11 Jahren

Daher mach ich hier auch mal zu 😃

Thema geschlossen