Laden...

Mobiltelefon mit guten SDK zum Verschicken und Empfangen von SMS gesucht

Erstellt von telnet vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.535 Views
T
telnet Themenstarter:in
327 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren
Mobiltelefon mit guten SDK zum Verschicken und Empfangen von SMS gesucht

Hallo zusammen,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem Mobiltelefon, für das es ein vernünftiges SDK (C# geeignet 😉) zum Verschicken und Empfangen von SMS gibt.

Kriterien:

  • Möglichst günstig
  • Vernünftiger SDK

Ob das Teil ein Monochrondisplay hat oder schon in Farbe ist ist mir dabei relativ egal, ich will mit dem Teil so eine Art SMS-Gateway aufbauen...

Hab mit den Nokia Connectivity API angesehen, aber die ist uralt (2008)...

Hat jemand von euch so was schon mal gemacht? Bzw. kennt einer ein vernünftiges Gerät, das diesen Anforderungen entspricht?

Danke für eure Tipps!

16.842 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Gewerbliche Gateways bieten direkte Web-Schnittstellen an.
Preise so um die 0,1-3ct pro SMS.

Normale Tarife inkl Flats sind laut Tarifdetails als Gateways i.d.R. verboten.

T
708 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Dann würde ich ein Windows Mobile Gerät empfehlen.
Es kann in .Net Programmiert werden, gibt hunderte Tutorials und die SDK ist gibt es bis zur letzten Version (6.5).
Geräte gibt es wie Sand am Meer für erschwingliche Preise. Dabei hält der Akku, im Gegensatz zu aktuellen Geräten, meist noch eine Woche.

Allerdings setzt man auf eine tote Technologie, da es seit Windows Phone und Windows Embedded 8 keine Weiterentwicklung von CE/Mobile mehr gibt.

Jeder Hersteller hat meist noch eine eigene SDK für Sensorik usw. bereitgestellt. Das ist für die SMS Funktionalitäten aber nicht notwendig.