Laden...

ListControl: wie iOS-like scrollen?

Erstellt von amorph vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 884 Views
A
amorph Themenstarter:in
26 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren
ListControl: wie iOS-like scrollen?

Hallo, ich würde ein ListControl gerne so erweitern, dass es sich wie folgendes Control verhält: Demo
Weiß jemand zufällig ob es ein solches Control schon gibt?
Wenn nicht: wie kann man denn beim Scrollen in einem ListControl herausfinden an welcher (Pixel-)Position sich ein Item befindet?

Vielen Dank!

2.223 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo amorph,

ich habe es bisher noch nicht gesehen,
aber versuche es doch mal mit der TranslatePoint() Methode

Viele Grüße
Lars

5.299 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Das kann man mit einem geeigneten DataTemplate als ItemTemplate eines ItemsControls zurechtbosseln.

In Binding-Picking im Xaml-Editor die FolderShortCut-Liste wird über DataTemplates präsentiert.


    <ItemsControl Focusable="False" ItemsSource="{Binding Path=SpecialFolderCommands}">
      <ItemsControl.ItemTemplate>
        <DataTemplate>
          <Button Focusable="False" Command="{Binding Path=Command}">
            <StackPanel>
              <Image Source="{Binding Path=Image}" />
              <TextBlock Text="{Binding Path=Caption}" />
            </StackPanel>
          </Button>
        </DataTemplate>
      </ItemsControl.ItemTemplate>
    </ItemsControl>

ok - ist hier noch komplizierter, weil Bild und Text auf einem StackPanel auf einem Button angebracht sind, da wäre für obige Anforderung der button ja rauszunehmen.

Der frühe Apfel fängt den Wurm.