Laden...

Makro C# - Mail senden mit Anhang

Erstellt von BBrand vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.787 Views
B
BBrand Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2013
vor 11 Jahren
Makro C# - Mail senden mit Anhang

Hallo liebe C# Gemeinde,

ich bin relativ neu im C# Bereich und benötige eure Hilfe.
Ich muss derzeit ein Makro für ein Workflow Programm schreiben.

Dieses Makro soll automatisch eine Email aus Outlook generieren, mit Empfänger, Betreff, CC, Body und einem Anhang.
Derzeit sieht mein Code folgendermaßen aus und funktioniert auch einwandfrei, nur leider ohne Anhang 😉

         
// Startet eine Nachricht in Outlook mit Parametern

 
            string empfaenger = UserData["gudEmailEmpfaenger"].ToString();
            string betreff = "Vertrag unterschreiben";
            string cc = "testuser@test.de";
            string bcc = " ";
            string body = "Hallo " + UserData["gudMitarbeitername"].ToString() + ",%0A%0Aim Anhang ist ein Vertrag angefügt, welcher unterzeichnet werden muss.%0AWir würden uns freuen, wenn du ihn uns unterschrieben zufaxen könntest.%0A%0AMit freundlichem Gruß%0ATestuser";
            						
            string command = "mailto:"+empfaenger+"?subject="+betreff+"&cc="+cc+"&bcc="+bcc+"&body="+body;
            Process.Start(command); 
  

            return true;

Die Variablen (UserData) werden aus dem Workflow Programm übernommen.

Der User, welcher dieses Makro auslöst sollte die Möglichkeit haben, die Nachricht gegebenfalls zu editieren. Deshalb wollte ich eine Email aus Outlook generieren.

Könnt ihr mir an dieser Stelle weiterhelfen, wie ich den Code um einen Anhang erweiteren kann?

Gruß BBrand

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 11 Jahren

Garnicht, Mailto unterstützt keine Anhänge.

Die Frage haben wir hier aber schon beantwortet incl. einer Möglichen Lösung ( die dann nicht per Mailto geht ).

4.221 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...