Hallo,
ich bin Anfänger und nutze zur HTML5 Erstellung das Programm Webarchitect von Mirabyte. Könnte aber genausogut Netbeans sein, also bitte erst mal weiterlesen.
Meine Ordner-Struktur sieht folgendermaßen aus:
CSS3
Frameworks
Images
jQuery
JS
Vorlagen
Webarchitect
Die Datei um die es sic handelt liegt im Verzeichnis Vorlagen und soll sozusagen die Muttervorlage für alle weitern HTML5 Dateien sein. Problem ist nur, dass wenn ich mir die Seite in der Vorschau anzeigen lasse ich einen Timeout bekomme. Vermute es liegt an der Stelle wo ich jQuery einbinde, aber laut mehreren Büchern ist das so korrekt. Anbei jetzt die htm Datei:
<!DOCTYPE html>
<html lang="de">
<head>
<title>Vorlage</title>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8" />
<!-- CSS Files -->
<!-- jQuery Files -->
<script type="text/javascript" src="../Frameworks/jquery-1.9.0.min.js"></script>
<!-- JS Files -->
</head>
<body>
<!-- #region Header -->
<header id="header_page">
</header>
<!-- #endregion -->
<!-- #region footer-->
<footer id="header_footer">
</footer>
<!-- #endregion -->
</body>
Wie Ihr seht wird ausser der neuesten komprimierten jQuery nichts eingebunden. Der Timeout im Programm steht auf 3 Sekunden. Im IE gibts den Timeout, im Webkit nicht.
THX
Micha
Hallo,
wo liegt denn eigentlich die Datei jquery-1.9.0.min.js? in Frameworks oder doch in jQuery? Wenn in JQuery dann weißt du nun was zu tun ist 😄
Grüße
Steht unter Frameworks. Dort mochte ich alle Frameworks parken. Unter jquery kommen dann die einzelnen jquery Funktionen.
Bis jetzt kann sich der Support auch noch keinen Reim machen. mit netbeans wird immerhin angezeigt, dass die Datei nicht gefunden werden kann.
Hast Du denn schon mal versucht eine andere Javascript-Datei im selben Verzeichnis, also Frameworks, einzubinden um zu sehen ob der Fehler generell kommt oder nur bei der JQuery-Datei?
Kleiner Tipps noch, Du verwendest bei Deiner Verzeichnisstruktur deutsche- und englische Begriffe, Du solltest Dich auf eine Sprache festlegen. Vorzugsweise Englisch weil in diesem Beruf/Branche eigentlich alles in Englisch gemacht wird.
Auch sind die Verzeichnisse Frameworks und JQuery irreführend, denn wenn ich nach JQuery suchen würde dann würde ich natürlich erst in dem Verzeichnis jQuery suchen und nicht fündig werden.
Danke für Deine Tips. JavaScript werden erkannt. Der Support ist ratlos. Mit den Sprachen hast Du Recht.
Michael