Laden...

.Net Applikation auf Share über Terminalserver starten: bestimmte Methoden werden nicht gefunden

Erstellt von HappyLil vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.027 Views
H
HappyLil Themenstarter:in
154 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren
.Net Applikation auf Share über Terminalserver starten: bestimmte Methoden werden nicht gefunden

Hallo,
ich weiss mir echt keinen Rat mehr.

folgende Situation.
Wir haben 4 Instanzen des gleichen Programm. (Test, Migrations, Parametrier... System).

Die Binaries sind auf einem Share installiert.

Beim Kunden im Haus kann man alle Starten. Tip Top.

Gewisse Mitarbeiter bauen ein VPN auf und arbeiten auf einer Terminalserver Session.

Diese Mitarbeiter können das Programm starten und sich einloggen (DB Verbindung klappt auch), sobald sie gewisse Funktionen aufrufen, kriegen sie Fehlermeldungen, wie zB dass ein Property auf einem Objekt nicht existiert oder das es eine Methode nicht geben soll. und lauter solchen "Stuss". Als ob im Hintergrund entweder dll's gar nicht gefunden werden oder als ob noch die alten, nicht mehr existenten dll's verwendet werden.

sag das jemandem etwas?

cheers

2.891 Beiträge seit 2004
vor 11 Jahren
H
HappyLil Themenstarter:in
154 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

besten dank für den hinweis.

Das Problem ist noch nicht ganz erklärbar. Der Kunde hat einen Workaraound gefunden, in dem er nicht per unc-pfad startet sondern die .exe auf einem gemappten Laufwerk.
Sehr seltsam.

Wenn ich noch mehr rausfinde, poste ich das.

2.891 Beiträge seit 2004
vor 11 Jahren

Ist denn der UNC-Pfad als vertrauenswürdige Zone eingerichtet?

H
HappyLil Themenstarter:in
154 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

offen gesagt, weiss ich das nicht. Schrill ist ja, das man die App starten kann, sich einloggen kann (und das heisst, diverse .dlls konnten geöffnet werden) und irgendwann rumpelt es dann.

müsste man das mit dem caspol einrichten?