Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
XAML/C#/visual studio 2012 kalender app
xdoncapone
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 5

Themenstarter:

XAML/C#/visual studio 2012 kalender app

beantworten | zitieren | melden

Hallo liebe c sharper,

ich habe heute ein kleines Problem bekommen. Ich bin normalerweise Administrator, habe heute allerdings einen Auftrag bekommen, eine kleine, ganz einfach gehaltene Kalender-App zu machen, da in meiner Ausbildung auch C# vorkam. Ich denke, dass das alles auch funktionieren würde, wenn ich wenigstens einen Ansatz hätte.

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir keine Antwort in Form von "Lass es sein" oder "Wir machen hier nicht deine Arbeit" entgegnen würdert.

Ich muss das irgendwie schaffen.


Mit freundlichen Grüßen

DonCapone
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Zicore
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 413

beantworten | zitieren | melden

Hallo xdoncapone,

ein Ansatz ? Wie wäre es damit ein WPF/Silverlight Buch zu lesen ?
Ansonsten kannst du auch Googel verwenden um ggf. fertige Kalender Controls zu finden und zu ändern bis es deinen Wünschen entspricht.

Konkret helfen können wir jedoch erst bei einer Frage zu einem konkreten Problem.

André
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
xdoncapone
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 5

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Auch Hallo,

das ist fürs Erste schon das, was ich meinte. Eine z.B. konkrete Frage wäre, ob ich die "Kacheln" als Buttons erstelle, oder ob ich andere Elemente nehme.

Vielen Dank für deine Antwort.


Grüße
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Ahrimaan
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 363
Herkunft: Thorn

beantworten | zitieren | melden

Je nach Umfang der Software:
Was soll Sie genau können ? Zentrale TErmine ala Outlook ? oder als lokaler Helfer ?
Ganz ehrlich ? Mach es so einfach wie möglich, nicht überladen etc.

Grüße
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Zicore
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 413

beantworten | zitieren | melden

Hallo xdoncapone,

ob du Kacheln oder nicht Kacheln verwendest, würde ich eher mit dem Auftraggeber abklären. Denn er muss es schliesslich nachher bedienen.

André
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
xdoncapone
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 5

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Hallo ihr beiden,

vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Sie soll unglaublich einfach gehalten sein. D.h. du hast einen Kalender der nicht synchronisiert werden muss oder sonstiges, sondern du siehst in einer Monatsansicht die Tage, mit kleinen Einträgen. Es soll am Ende als Win8 App fungieren. D.h. touchable. Ich habe jetzt schon einige Zeit mit googlen verbracht und ich habe das Gefühl, dass XAML und alles was mit Win8 Apps zu tun hat, bis jetzt noch nicht wirklich gut dokumentiert ist.

Es tut mir wirklich leid, dass ich eure Zeit in Anspruch nehmen muss, aber wie gesagt, ich bin Administrator und meine Arbeit ist mir echt lieber. Das merke ich gerade sehr gut.

xdoncapone
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Zicore
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 413

beantworten | zitieren | melden

Hallo xdoncapone,

Windows RT ist meiner Meinung nach ausreichend dokumentiert.
Wenn du nicht damit klar kommst, wie gesagt lies ein gutes Buch dazu.

Ausserdem gibt es ein Paket indem eine Menge Beispiele zu WinUI enthalten sind.
Dort gibt es massig Beispiele und man kann sich schön abschauen wie Microsoft die Dinge anfässt.

Windows 8 app samples

André
private Nachricht | Beiträge des Benutzers