Laden...

Ordner auf Datum prüfen

Erstellt von niroj93 vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 638 Views
Thema geschlossen
N
niroj93 Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2013
vor 11 Jahren
Ordner auf Datum prüfen

Hallo

Ich habe ein Problem. Ich möchte ein Proramm schreiben das mir die Sicherunen kontrolliert.
Der Sicherungsordner wird es so erstellt: "YYYY-MM-DD_HH-MM" Der Ordner muss nur auf das Datum geprüft werden.

Hat jemand eine Idee wie ich den Ordner name nur auf dem Anfang der Ordnername prüfen kann also nur auf "YYYY-MM-DD" und den rest hinten dran sollte er ignorieren.

Ich sollte vlt noch erwähnen das ich neuling im Bereich C# bin. Mein Heimat Gebiet ist PHP.

Ich danke euch für eure unterstützung. 😃

3.430 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

Hallo niroj93,

du kannst dazu einfach ordnerName.StartsWith("2013-01-22"); verwenden
Siehe:String.StartsWith-Methode

Aber das zählt zu den absoluten Grundlagen die wir hier vorraussetzen.
Siehe: [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1 und 1.1.1

Grüße
Michael

Thema geschlossen