Laden...

Installer: benutzerdefinierte Aktion: MSI-Datei ausführen

Erstellt von ismirschlecht vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.181 Views
I
ismirschlecht Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
Installer: benutzerdefinierte Aktion: MSI-Datei ausführen

Hallo,

ich arbeite mit Visual Studio 2010 (Vollversion) und muß ein Installationsprogramm erstellen.
Bis zu den benutzerdefinierten Aktionen habe ich mich durchgearbeitet, aber jetzt wirds schwierig: Das Installationsprogramm soll zum krönenden Abschluß drei MSI-Dateien ausführen (Datenbankzeugs), *.msi läßt sich aber im Editor nicht hinzufügen

Kein gültiger Dateityp für eine benutzerdefinierte Aktion.

Wie kriege ich die MSI's doch noch rein ?
ism

(PS: Bin Anfänger, alles soz. zum ersten Mal)

16.830 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Invoke another MSI from an MSI
Ansonsten kannst Du doch auch nen Script hinzufügen, das die MSI startet.

Oder definier es unter "Software Prerequisites" als Post-Install.

I
ismirschlecht Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Kann man das mal in gutem Anfängerdeutsch ausdrücken?

  • Wo kann ich was für ein Script einfügen ?
  • Hat der installer eine eigene Skriptsprache ?
  • Sind Software-Prerequisites eventuell Startbedingungen ?
    ism
Hinweis von herbivore vor 11 Jahren

Die Übersetzung in "Anfängerdeutsch" ist nicht unsere Aufgabe. Wir setzen die Grundlagen als bekannt voraus. Darüber hinaus erwarten wir die Eigeninitiative, die Links selbst durchzuarbeiten. Siehe [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1.1 und 1.1. Ich lassen den Thread noch offen, damit dir vielleicht jemand kurz Antworten auf die konkreten Fragen geben kann.