Laden...

Wie ämdert man das Interval von einem Chart

Erstellt von annettwurfel vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.514 Views
A
annettwurfel Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren
Wie ämdert man das Interval von einem Chart

Hallo Leute ich brauche mal wieder eure Hilfe:

Problem:
Ich habe ein Programm geschrieben mit welchem man Statistiken in Form von Diagrammen ausgeben kann. Für die Diagramme nutze ich das Chart-Control von .Net.

In der XAML-Datei meines Mainwindows habe ich das ganze so wie fogt gemacht:

<chartingToolkit:Chart Title="{Binding Path=DisplayedAttribute}"
                               Name="ResultChart" Margin="12,12,217,12">
            <chartingToolkit:Chart.Axes>
                <chartingToolkit:LinearAxis Orientation="X" Minimum="0" Interval="{Binding IntervalX}" Title="{Binding Path=TitleX}"></chartingToolkit:LinearAxis>
            </chartingToolkit:Chart.Axes>
            <chartingToolkit:Chart.Series>
                <chartingToolkit:BarSeries DependentValueBinding="{Binding Path=Value}"
                                              IndependentValueBinding="{Binding Path=Key}" >
                    
                </chartingToolkit:BarSeries>
            </chartingToolkit:Chart.Series>
        </chartingToolkit:Chart>

Jetzt möchte ich das Intervall der X-Achse verändern können und habe darum versucht, die Interval-Eigenschaft des Controls an eine Variable zu binden (wie man oben sehen kann). Die variable ist vom Typ double und hat eine Set- und eine Get-Methode (da ich das in vielen Beispielen im Netz gesehen habe).
Der Wert welcher in dieser Variable steht hat aber keine Auswirkungen auf die Darstellung des Diagramms. Wenn ich aber in der XAML-Datei einen festen Wert definiere (also ohne Binding) dann wird alles korrekt angezeigt.
Dieses Verhalten verstehe ich nicht. Was mache ich falsch? Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße Annett

849 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Hallo Annett,

Ich kann leider nur raten. Ist INotifyPropertyChanged korrekt implementiert? Ansonsten bin ich immer wieder über Propertys gestolpert die einfach kein dynamisches Binding unterstützt haben.

Grüße

A
annettwurfel Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

ok danke für die Antwort ich werde morgen mal prüfen ob das INotifyPropertyChanged implementiert ist. Aber ich glaub schon so viel kann man da ja nicht falsch machen.

viele Grüße

Annett