Laden...

VS2010 Plugin, Reflector-Plugin, Resharper-Plugin oder Tool, um nicht aufgerufene Methode zu finden

Erstellt von rollerfreak2 vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.597 Views
rollerfreak2 Themenstarter:in
916 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren
VS2010 Plugin, Reflector-Plugin, Resharper-Plugin oder Tool, um nicht aufgerufene Methode zu finden

Hi zusammen,

es gibt ja im Resharper das Find usage um z.B calls auf Methoden zu finden. Dann sucht der Resharper innerhalb der gesamten Solution nach Aufrufen dieser Methode. Das ist ein nettes Feature.

Ich bräuchte das aber für jede Methode an jedem Interface das in der Solution definiert ist. Und davon hätte ich gern alle Methoden die überhaupt nicht gerufen werden. (Die könnte ich dann nämlich löschen weil alle potentiellen Aufrufer innerhalb der gesamten Solution definiert sind).

Eventuell kennt einer ein VS2010 Plugin oder Resharper Plugin oder sogar ein Refector Plugin das mich bei diesem Prozess unterstützen kann.

Danke im voraus!

Again what learned...

C
258 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren

Resharper kann auch das soweit ich weiß,
Rechtsklick auf deine Solution => "Find Code Issues" dann sollte es eine punkte mit unused code geben

rollerfreak2 Themenstarter:in
916 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Hi Console32,

hab den neusten Resharper (7.1.1) drauf aber leider keine Lasche "unused Code" in dem Analyzing Result. Ich habe nur die folgenden:
Common Practices and Code Improvements
Compiler Warnings
Constrains Violations
Language Usage Opportunities
Potential Code Quality Issues
Redundancies in Code
Redundancies in Symbol Declarations

Kann man das noch irgendwo anschalten? Es sind in der analisierten Solution definitiv unbenutze Codestellen.

Again what learned...

16.833 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Die neueste ist 7.1.25 😉

Du kannst das in den ReSharper-Optionen unter Code Inspection -> Inspection Severity nach Deinen Wünschen einstellen.
Ob das von Dir gesuchte auch in der Form dabei ist, weiß ich nicht.

rollerfreak2 Themenstarter:in
916 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Unused code/methods ist dort leider nicht einstellbar.

Again what learned...

C
258 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren

Resharper- Find all unused classes

Versuchs mal nach der anleitung

rollerfreak2 Themenstarter:in
916 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Auf diesen Link bin ich auch schon gestoßen!

First enable "Analyze Errors In Solution" (right-click on the Resharper icon in the status bar)

Es gibt bei mir ein Resharper Icon in der Statusbar. Und das Analyze Errors in Solution habe ich auch nirgend gefunden.

Edit: Habs jetzt in den Settings gefunden. Hab es mal angeschalten und schau mal ob jetzt nicht verwendete Interface Methoden von (internal deklariert) gefunden werden!

Again what learned...

1.552 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Hallo rollerfreak2,

du musst auf Solution-Ebene rechtsklicken und dort Find Code issues klicken.

Gruß,
Michael

Mein Blog
Meine WPF-Druckbibliothek: auf Wordpress, myCSharp

rollerfreak2 Themenstarter:in
916 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Das habe ich doch bereits schon mehrmals gemacht. Allerdings erhalte ich nie unused Methods. Auch in den Settings wie oben der dialog zeigt habe ich unter unused nur 4 Sachen gefunden die alle nicht das erwünschte ergeben!

Again what learned...