Laden...

Visual Studio crasht ab und zu bei Codeänderungen

Erstellt von chilic vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 833 Views
C
chilic Themenstarter:in
2.121 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren
Visual Studio crasht ab und zu bei Codeänderungen

Halli hallo

Grad hatte ich wieder so einen Fall, der ab und zu bei mir auftritt. VS 2008 Professional.

Ich ändere irgendwas im Code, ich glaube es passiert beim Umkopieren von Code (Cut&Paste).
Dann verschwindet auf einmal die Farbe, der gesamte Code einer Codedatei steht nur noch schwarz auf weiß da und ich erhalte Fehlermeldungen als wär der Code ganz weg. Ich muss VS komplett schließen damit die Datei wieder richtig geladen wird. Oder es stürzt kurz drauf von selbst ab, oder bleibt mit dem "weißen Schleier" hängen und ich muss es killen.

Zum Glück kommt das nicht so oft vor dass es mich ernsthaft nervt, aber ich wüsste trotzdem gerne ob das anderen auch so geht. Weiß jemand was darüber?

2.891 Beiträge seit 2004
vor 11 Jahren

Was für Erweiterungen sind installiert/aktiviert?

106 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren

Ich hab ab und zu ein ähnliches Verhalten in VS2010 Prof.
Bei mir scheint es an der Erweiterung "Productivity Power Tools" von MS zu liegen. Eventuell ist es bei dir ja was ähnliches.

MfG
Rabban

C
chilic Themenstarter:in
2.121 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Da ist der Dotfuscator drin, aber deaktiviert. Und ein GUID Creator, ich hätt gedacht der ist Teil des Visual Studio. Woher das kommt weiß ich nicht.
Beide greifen doch eigentlich nicht auf den Code zu ohne dass ich eine Aktion auslöse?
Wie gesagt, so nervend ists nicht. Wenn das alle paar Wochen mal passiert, solls passieren.

Z
403 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

Hallo,

solche Probleme in VS2008 und VS2010 hatte ich wenn überhaupt im Xaml Editor.
Eventuell noch Probleme mit dem WinForms designer, aber im Code Editor hatte ich es definitiv noch nicht.

André