Laden...

ArrayList.Add(...) soll Event auslösen [==> ObservableCollection<T>; ArrayList ist sowieso veraltet]

Erstellt von IchDenkeGern vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.059 Views
Thema geschlossen
I
IchDenkeGern Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2013
vor 11 Jahren
ArrayList.Add(...) soll Event auslösen [==> ObservableCollection<T>; ArrayList ist sowieso veraltet]

Hallo,

ich bin Neuling in C# (hab viel Erfahrung in anderen Sprachen)... Ich habe eine ArrayList und möchte sobald mit arrayList.Add(...) ein Objekt der Liste hinzugefügt wird, eine Notification erhalten, damit ich eine Aktualisierung in meinem Formular vornehmen kann.

Vielen Dank für die Hilfe
Gruß

B
357 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

ArrayList sollte nicht verwendet werden. Verwende besser typisierte Collections wie List<T>.

Für das Problem selbst glaube ich nicht, dass es fertige Sachen zum Verwenden gibt. Im Zweifelsfall würde ich daher eine Klasse ableiten und in der Add-Methode entsprechende Events triggern, die natürlich auch selbst implementiert werden müssen.

Hinweis von herbivore vor 11 Jahren

Der Glauben trügt dich, wie der folgende Beitrag zeigt.

3.511 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Wie bredator bereits geschrieben hat, sollte man ArrayList ganz ganz schnell vergessen.

Was fertiges gibt es allerdings bereits: ObservableCollection<T>

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

Hinweis von herbivore vor 11 Jahren

Die Collections unter System.Collections.* setzen wir als bekannt voraus, siehe [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1.1.

Thema geschlossen