Laden...

MessageBox verschwindet nicht bei WINXP (Application auf Win7 entwickelt)

Erstellt von oehrle vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 669 Views
O
oehrle Themenstarter:in
461 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren
MessageBox verschwindet nicht bei WINXP (Application auf Win7 entwickelt)

Hallo, habe das Problem, dass bei meiner Applikation die MessageBox nach dem klicken auf den "Yes"-Button nicht verschwindet, wenn das Programm auf einem WinXP-Rechner installiert ist. Bei Win7 klappt es. Ich verwende Framework 4.0 Client. Das ist auch auf den Rechnern installiert. Nur bei meinem Win7 ist auch das große FW4.0 drauf. Kann ich irgendwie nach dem klicken von dem "Yes"-Button die Oberfläche neu rendern lassen, oder woran kann das liegen?

O
oehrle Themenstarter:in
461 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren
Überdeckung durch weitere MessageBox ist die Ursache

Ich weiss jetzt auf jeden Fall was die Ursache ist. Es kommt zuerst beim "Speichern" der Daten eine MessageBox, mit der man den Speichervorgang abbrechen kann. Nach dem Speichern kommt dann eine MessageBox, welche die Anzahl der geänderten Datensätze ausgibt. Jetzt war das Porblem, dass die erste MessageBox kleiner als die zweite war. Die erste wurde also durch die zweite verdeckt. Man hat dann bei der 2. MessageBox auc "OK" geklickt, die verschwindet aber die 1. MessageBox die verdeckt wurde, bleibt.
Nun, in Win7 und auf meinem alten WInXP Rechner mit Entwicklungsumgebung ist das alles kein Problem. Aber auf WinXp-rechnern bei den Usern bleibt dieser Fehler bestehen. Habe es erst mal so gelöst, das die Überdeckende MessageBox kleiner ist und die 1. dadurch nicht verdeckt wird, somit muss das System neu rendern. Wie kann ich das aber manuell anstoßen, das die Seite neu aufgbaut wird? Hatte das mal mit Invalidate() probiert, aber ohne Erfolg. Muss ich da mit OnRender() ran (wie mach ich das am besten)?