Laden...

Wie kann Ich bestimmte Webforms auf Active Directory Benutzer abstimmen und anzeigen lassen?

Erstellt von omega90 vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 678 Views
O
omega90 Themenstarter:in
51 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
Wie kann Ich bestimmte Webforms auf Active Directory Benutzer abstimmen und anzeigen lassen?

Hallo leute

Ich habe zunächst eine Allgemeine Frage ohne Code.

Ich habe einen Gastzugang für unsere Firma entwickelt und in der Navigation gibt es die Punkte...

Benutzer Anlegen | Aufzeichnung | Hilfe

Das ganze wird später im Intranet laufen und der Punkt Aufzeichnung soll dann nur für bestimmte Benutzer zu sehen sehen die in einem bestimmten Ordner (z.B. GastAdmin) im ActiveDirectory eingetragen sind. Die Frage ist jetzt wie macht man das) 😕 Ich habe im Internet gesucht und auch paar Sachen gefunden jedoch waren das Konfigurations Einstellungen wo man quasi Benutzer in der web.Config mitgibt aber kann man nicht direkt im AD schauen ob man in dem Ordner ist ?

Hier doch ein wenig code von meiner master seite wo meine navigation ist:

<div class="cssmenu" id='cssmenu'>
<ul>
<li class='active'><a href='UserList.aspx'><span>Benutzer</span></a></li>
<% if (true)
{ %>
<li><a href='log.aspx'><span>Aufzeichnung</span></a></li>

                   &lt;% } %&gt;                   
                   &lt;li &gt;&lt;a href=&#39;help.aspx&#39;&gt;&lt;span&gt;Hilfe&lt;/span&gt;&lt;/a&gt;&lt;/li&gt;  
                &lt;/ul&gt;  
             &lt;/div&gt;  

Ich muss halt irgendwie vor dem laden der Seite schon sehen ob der benutzer der sich gerade daran anmeldet sich im GastAdmin Ordner befindet. Wenn ja müsste true zurück gegeben werden wenn nein dann false.

Gruß W.T 🙂

M
402 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren