Laden...

Iconleiste in Macintosh-Style

Erstellt von Snowwolf3000 vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.100 Views
Snowwolf3000 Themenstarter:in
140 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
Iconleiste in Macintosh-Style

Hallo,
wollte mal nachfragen, ob es vielleicht irgendwo (möglichst kostenlos) ein Usercontrol für eine Iconliste wie beim Mac gibt. Also wenn man mit der Maus über ein Icon drüber fährt, sich dieses vergrößert darstellt.

Hier mal nen Screenshot von mobydock(ein Tool um seinen Desktop auf Mac-Style zu bringen), damit man sieht was ich meine.

Bei Codeproject hab ich schon geschaut, aber das einzige Control was ich dazu gefunden habe, hat leider einige ziemliche Schwächen.

Gruß
Snowwolf

-
885 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Naja das dürfte ja vom Prinzip her nicht schwer sein sowas zu erstellen. Du simulierst einfach einen Hovereffekt und baust noch ne Animation rein. Die einzelnen Items packst du in eine ItemCollection und daraus baust du dein Control.