Laden...

UML Diagram für Mitarbeiter bzw. Terminverwaltung

Erstellt von wickedcsharper vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.289 Views
wickedcsharper Themenstarter:in
160 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren
UML Diagram für Mitarbeiter bzw. Terminverwaltung

verwendetes Datenbanksystem: <SQL Server 2008>

Hallo Zusammen,

ich soll ein Klassendiagramm für eine Terminverwaltung konstruieren.
Bin ein bischen aus dem Kozept, da ja eigentlich trivial.
Wollte mal hören, wie Ihr dasc machen würdet. Ich hab zwar ne Idee, ich muss aber was optimales haben.

Folgendes soll dargestellt werden:

Datum Tag Mitarbeiter1 Mitarbeiter2 Mitarbeiter3 Bemerkung

05.01.2013 Mo Urlaub projekt Homeoffice alles klar
.
.

Ich würde jetzt die Klasse Personal entwickeln und eine Klasse Termin
und eventuell die Klasse Termin_Mitarbeiter_Beziehung

Aber wie kombiniere ich die Klassen (Aggregat, Komposition, Liste)
sodass ich die Daten - in meinem Fall ASP MVC 4 - in einer Tabelle angezeigt bekomme.

Wie würdet Ihr das UML Diagramm aufbauen ?

Für Tipps wäre ich dankbar.

LG

w

„Wenn man eine Katze auseinandernehmen will, um zu sehen, wie sie funktioniert, hat man als erstes eine nicht funktionierende Katze in den Händen.“

16.835 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Ich würde das eher wie ein Kalender an für sich gestalten und ein Termin ist eben nachher mit einem / mehreren Mitarbeiter verknüpft.

Termin

  • Ersteller
  • Erstellungsdatum
  • Terminbeginn
  • Typ (Einzeltermin, Serientermin..)
  • Terminende
  • Erforderliche Personen
  • Optionale Personen
  • Erforderliche Ressourcen
  • Optionale Ressourcen

...