Laden...

[erledigt] Bekomme keine Benachrichtigungen per Mail

Erstellt von Hunv vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 3.744 Views
Hunv Themenstarter:in
193 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren
[erledigt] Bekomme keine Benachrichtigungen per Mail

Hi,

ich habe das Problem, dass ich keine Benachrichtigungen zu Themen bekomme. Habt ihr die gleichen Probleme?
Ich setze unter dem Thread den Haken "Benachrichtung: Möchtest Du über weitere Antworten per E-Mail benachrichtig werden?", bekomme aber keine Mails. Im Spam (GMX) ist auch nichts zu finden. Ich habe so in letzter Zeit leider immer wieder Antworten verpasst 😦

Visit me @ www.beremote.net

49.485 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo Hunv,

ich bekomme - soweit ich das überblicken kann - weiterhin alle Benachrichtigungen (für alle neuen Beiträge, neuen Themen und PMs). Ich bin auch bei GMX.

Aus deiner Beschreibung kann ich leider nicht mit Bestimmtheit nicht herauslesen, ob es noch nie geklappt hat oder ob es früher ging?

Hast du in letzter Zeit deine E-Mail-Adresse geändert? Und ist die E-Mail-Adresse, die für das Konto hinterlegt ist, auch wirklich die, deren Posteingang du checkst? Die aktuelle Adresse kannst du unter meine E-Mail Adresse ändern einsehen.

Der Haken den du setzt, ist jedenfalls der richtige. Der Vollständigkeit halber hier noch die beiden anderen Wege:
*Um Benachrichtigungen über neue Beiträge in einem Thread zu bekommen, kannst du auch in Communityeinstellungen ändern die folgende Einstellung auf "Ja" setzen:

[B]E-Mail Benachrichtigung automatisch aktiviert?[/B]
Mit Hilfe dieser Option wird die E-Mail Benachrichtigung bei jedem Beitrag, den Du schreibst, automatisch aktiviert

*Oder du kannst in dem Thread auf "Thema zu Favoriten hinzufügen" klicken.

Egal welchen Weg du wählst sollte das Ergebnis jedoch immer das gleiche sein, nämlich das der Thread unter Favoriten verwalten eingetragen wird. Dort kannst du schauen, für welche Themen (und Foren) du Benachrichtigung bekommen solltest. Sind die Threads, für die du Benachrichtigungen erwartest, dort aufgelistet?

herbivore

PS: Mir in letzter Zeit aufgefallen, dass einzige wenige Benachrichtigungen teilweise um einige Stunden verzögert ankommen (ohne dass ich dafür eine Erklärung hätte). Ich gehe aber mal davon aus, dass wir über Benachrichtigungen reden, die länger als ein paar Stunden ausstehen, oder?

Hunv Themenstarter:in
193 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hi,

also es ging auf jeden Fall mal - ist aber auch schon eine Weile (>1 Jahr) her.
Anfang Dezember ging es nicht. Für den beRemote-Thread habe ich da schon keine Benachrichtiung erhalten.
In der Favoritenansicht sind die Themen alle drin.
Die Automatische Benachrichtigung habe ich jetzt mal aktiviert. Mal sehen ob das ggf. irgendwas geholfen hat.
Die E-Mail-Adresse ist korrekt.

Visit me @ www.beremote.net

49.485 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo Hunv,

Die Automatische Benachrichtigung habe ich jetzt mal aktiviert. Mal sehen ob das ggf. irgendwas geholfen hat.

diese Einstellung wirkt nur auf Threads, in denen man eine Antwort schreibt, nachdem man die Einstellung auf Ja gesetzt hat. Sie bewirkt nur, dass im Editor (einer neuen Antwort) der Haken bei "Benachrichtigung: Möchtest Du über weitere Antworten per E-Mail benachrichtigt werden?" automatisch gesetzt ist. Diese Einstellung hatte ich auch nur der Vollständigkeit halber genannt, nicht als Problemlösungsmöglichkeit.

Anfang Dezember ging es nicht.

Könnte auch Ende November gewesen sein? Dann hängt es vielleicht mit Forum wird auf anderes Host-System verschoben: Kurzzeitiger Ausfall möglich zusammen. Danach hatten einzelne Benutzer auch Probleme mit E-Mails, siehe Benachrichtungen von myCSharp.de werden als Spam eingestuft, allerdings nur, dass sie im Spam-Ordner gelandet sind, nicht, dass sie gar nicht angekommen sind. Du solltest mal prüfen, ob du bei GMX oder deinen lokalen Mail-Programmen eine Einstellung gemacht hast, die Spam automatisch löschen.

herbivore

Hunv Themenstarter:in
193 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

HI,

also sofern der Betreff nichts mit Potenzmitteln oder Rolexuhren zu tun hat, habe ich da nichts bekommen.
Im GMX-Spam und Outlook-Spam ist nichts zu finden.

Visit me @ www.beremote.net

49.485 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo Hunv,

von Potenzmitteln oder Rolexuhren würde im Betreff nur dann etwas stehen, wenn die Worte im Titel des "favorisierten"/abonnierten Threads auftauchen. Es ist also nicht ausgeschlossen, aber recht unwahrscheinlich.

Da ich auch bei GMX bin und die Benachrichtigungen bekomme und sich bisher kein anderer gemeldet hat, bei dem die Nachrichten gar nicht ankommen, es aber schon andere Probleme mit Spam-Filtern gab, halte ich es momentan für am wahrscheinlichsten, dass es an deinen (individuellen) Spam-Einstellungen liegt, entweder die beim GMX-Konto oder die von deinen lokalen Mail-Programmen.

Oder wenn du für deine E-Mail-Adressen Weiterleitungen eingerichtet hast, auch die Einstellungen aller Konten über die weitergeleitet wird. Bei mir ist es z.B. so, dass die bei myCSharp.de eingetragene E-Mail-Adresse an meine Haupt-E-Mail-Adresse weiterleitet. Entsprechend gibt es ein Konto mehr, dessen Spam-Einstellungen ein Hindernis darstellen könnten.

Möglicherweise hast du zusätzliche Kriterien eingestellt. Oder dass Spam automatisch gelöscht oder zumindest nicht zugestellt/weitergeleitet wird.

herbivore

PS: Hier noch das Format der Benachrichtigungen:

[pre]To: <email>
Subject: Neuer Beitrag zum Thema: <thema>
From: noreply@mycsharp.de

Hallo <benutzer>,

es gibt einen neuen Beitrag zum Thema: <thema>
Dieser Beitrag wurde erstellt von: <autor>

Benutze diesen Link, um direkt zum Beitrag zu springen:
http://www.mycsharp.de/wbb2/thread.php?postid=<postid>#post<postid>

Die Benachrichtigung zu diesem Thema kannst Du in Deiner Favoriten-Verwaltung im Forum ausstellen:
http://www.mycsharp.de/wbb2/usercp.php?action=favorites


Vielen Dank,
Dein myCSharp.de - DIE C# und .NET Community-Team[/pre]
Hunv Themenstarter:in
193 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hi,

Weiterleitungen haben ich nicht. Ich lasse nur zusätzlich von Outlook.com die Mails noch von GMX abrufen - zusätzlich zu meinem lokalen Outlook. Wie bereits gesagt: im Spamordner von GMX und Outlook war nix zu finden. Auf Outlook.com ist auch nichts.

Ich habe aber dennoch mal den GMX Spamfilter deaktiviert und die Domain in Outlook auf die Whiltelist gesetzt.
Mal sehen, was nun kommt.

Visit me @ www.beremote.net

Hunv Themenstarter:in
193 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

HI,

also ich habe meine E-Mail-Adresse im Profil auf eine andere Adresse geändert und wieder zurück. Dann ging es wieder.
Ist jetzt also erleidigt.

Visit me @ www.beremote.net