Laden...

[erledigt]Verzweiflung mit WebRequest (Protokollfehler)

Erstellt von KingMike vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 6.129 Views
K
KingMike Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
[erledigt]Verzweiflung mit WebRequest (Protokollfehler)

Hallo Zusammen,

zu allererst möchte ich euch frohe Weihnachten wünschen 😃. Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mich dabei unterstützen könnt:

Ich versuche über eine API via WebRequest Daten in C# zu verarbeiten. Leider erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Der Server hat eine Protokollverletzung ausgeführt.. Section=ResponseStatusLine

Eine Suche im Board ergab, dass in der APP.config folgende Zeilen hinzugefügt werden sollen:


<configuration>
<system.net>
<settings>
<httpWebRequest useUnsafeHeaderParsing="true" />
</settings>
</system.net>
</configuration>

Leider hat das ganze bei mir nicht funktioniert. Folgender Quellcode setzt die Anfrage an den Webserver ab (Zielframework .NET 4.0):

try
            {
                //System.Net.Configuration.HttpWebRequestElement hwre = new System.Net.Configuration.HttpWebRequestElement();
                //hwre.UseUnsafeHeaderParsing = true;
                string url = "http://developer.echonest.com/api/v4/song/identify?api_key=" + apikey + "&code=" + echonestcodegenapicall.firstechonestapidata.code + "&version=3.15";
                //MessageBox.Show(url);
                HttpWebRequest request = (HttpWebRequest)WebRequest.Create(url);
                //request.UserAgent = "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.10) Gecko/2009042316 Firefox/3.0.10";
                request.UserAgent = "Mozilla";
                request.KeepAlive = false;
                request.Method = "GET";
                request.ProtocolVersion = HttpVersion.Version10;
                HttpWebResponse response = (HttpWebResponse)request.GetResponse();
                StreamReader sr = new StreamReader(response.GetResponseStream());
                string jsonstring = sr.ReadToEnd();
                echonestjson = JsonConvert.DeserializeObject<EchoNestJSON>(jsonstring);
            }
            catch (Exception e)
            {
                MessageBox.Show(e.Message);
            }

Ich habe bereits versucht den UserAgent und die Protokollversion von HTML zu ändern. Leider ohne Erfolg 😦.
Hat von euch jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vielleicht habe ich hier auch was falsch gemacht? Sitze jetzt bereits 2 Tage vor dem Problem und weis nicht mehr weiter. Ihr seit meine letzte Hoffnung 😃.

Für den Fall, dass Ihr hierzu noch Fragen habt, dann werde ich selbstverständlich antworten.

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich jetzt schon mal.

Viele Grüße

K
KingMike Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

AHHHHHHHHHHH ich werde wahnsinnig -.-

Ich habe das Problem jetzt selbst lösen können. Es lag daran, dass bei dem WebServer eine viel zu lange URL angefordert wurde.
Der Parameter "Code=" war zu lang....

Ja ja... manchmal sollte man einfach manuell die Schritte durchgehen und sehen, ob es funktioniert^^

Wie gesagt frohe Weihnachten an alle 😃

Viele Grüße
KingMike