Laden...

Empfehlung Online Galerie für viele Fotos ?

Erstellt von BerndFfm vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.818 Views
BerndFfm Themenstarter:in
3.825 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren
Empfehlung Online Galerie für viele Fotos ?

Hallo,

wer hat eine Empfehlung für mich für eine Online Galerie für viele Fotos für eine geschlossene Benutzergruppe ?

Anforderungen : Wir machen bei unseren DRK-Übungen immer viele Fotos. Diese sollen hochgeladen werden, so dass jeder angemeldete Benutzer sie sehen und runterladen kann.
Das Hochladen der Fotos sollte möglichst einfach sein.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

2.891 Beiträge seit 2004
vor 11 Jahren

Gehostet oder zum selbst auf einem Server installieren?

BerndFfm Themenstarter:in
3.825 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Am besten gehosted.

Ein eigener Windows Server stände aber auch zur Verfügung.

Der Speicherplatz ist natürlich wichtig da so eine GB zusammenkommen dürften.

Ich seh gerade dass für Goggel-Plus-Anwender die Speicherbegrenzung bei Picasa aufgehoben wurde (bei Fotos kleiner 2048x2048) :

Picasa: Unbegrenzter Foto-Speicher mit Google+

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

3.430 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

Hallo BerndFfm,

schau dir mal OwnCloud.org | Your Data, Your Cloud, Your Way! an. Das könntest du auf den Windows Server laufen lassen.
Zudem ist es Gratis. Die nötigen Funktionen stellt es auch bereit und die Benutzung ist auch nicht so kompliziert.

Ich habe das mal getestet (als DropBox) Ersatz. Aber der Desktop Client ist für mich noch nicht zufriedenstellend gewesen.
Aber wenn ihr da nur die Web-Oberfläche verwendet dann müsste das schon klappen.

Grüße
Michael

16.807 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Ich decke sowas auch über SkyDrive ab. Im Webinterface kann man E-Mails für einzelne Ordner hinterlegen.
Die bekommen dann einen individuellen, generierten Link zugeschickt. Im Endeffekt ist das ja eine geschlossene Benutzergruppe.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo BerndFfm,

in der c't 9/12 war in diesem Jahr ein großer Report über Die Cloud als Fotoalbum, inkl. einem Artikel in dem "Cloud-Fotodienste fürs Web und mobile Geräte" getestet/verglichen wurden. Vielleicht ist da was dabei.

herbivore