Laden...

Aufklapp-Control + "Aufrücken"

Letzter Beitrag vor 11 Jahren 11 Posts 1.294 Views
Aufklapp-Control + "Aufrücken"

Hallo,
ich habe ein Control "Suche" in dem ich eine Erweiterte Suche ausgeben will. Diese erweiterte Suche soll aber erst bei Bedarf ausgeklappt werden.
Die darunter folgenden Controls sollen dann natürlich aufrücken .
Ich will also den Platz für die erweiterte Suche nur ver(sch)wenden, wenn diese auch wirklich benötigt wird.
Wie realisiere ich so etwas?
Wenn ich z.b. die erwieterte Suche in einem Grid unterbringen, und dies sichtbar/unsichtbar schalte, wird der Platz dafür doch reserviert....die darunter liegenden Controls rücken also nicht auf, wenn die erw.Suche nicht benötigt wird.

Hi Tachyon176,
suchst du evtl. das Expander-Control?
Christian

Weeks of programming can save you hours of planning

irgendwie finde ich dieses Control nicht.
auch nicht unter "Elemente auswählen".
Muss ich das nachträglich installieren? (3rd party tool?)

Nein, das Control liegt im System.Windows.Controls-Namespace: Expander-Control

Christian

Weeks of programming can save you hours of planning

Hmm, trotzdem habe ich es nicht in der Toolbox-Liste.
Den Verweis nach System.Windows.Controls existiert, using-Direktive (using System.Windows.Controls;) ist/war ebenfalls vorhanden, aber trotzdem finde ich dieses Expander-Control nicht.
Was mache ich falsch?

edit: Ich arbeite mit Silverlight 5 und VS 2012 Express

Weeks of programming can save you hours of planning

sicher...und mittels a:visited sehe ich, dass die "interessanten" Seiten deiner Suchanfrage bereits alle von mir aufgerufen wurden.
Selbst in diesem Video hat der Typ dieses Expand-Control "ganz normal" in der Liste.
Habe auch schon gegoogelt, wie man das Control hinzufügt, was aber keine Lösung gebracht hat.

Hallo,

keine Ahnung wieso das nicht in der Toolbox ist. Verwende diese so gut wie nie.

Füg das Control einfach im XAML Code manuell hinzu und das Problem ist gelöst.
Hier ein Beispiel dazu: Expander Overview

Grüße
Michael

Aber das Expander-Control scheint in keinster Weise zu existieren (auf dem Rechner hier).
Selbst in der Code-Behind Datei kann ich dieses Control nicht erstellen.
( Sieht man hier gut im Screenshot ==> IntelliSense .....Nix Expander-Klasse vorhanden)

Hab mittlerweile auch Silverlight SDK /deinstalliert + neu draufgespielt...ohne Erfolg.

Edit:typo

das war die Ursache.
Jetzt funktioniert es

Danke dir