Laden...

Visual Studio - Projekttyp erkennen

Erstellt von theYoRecords vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 3.270 Views
T
theYoRecords Themenstarter:in
73 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
Visual Studio - Projekttyp erkennen

Hallo!

Ich bin gerade dabei einen Dependency-Embedder zu entwickeln und habe es bis jetzt noch nicht geschafft, den Projekttyp und die Startmethode (sofern ausführbar) im XML zu finden. Ich suche nach einem zuverlässigen Weg das herauszufinden.
Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus!

5.941 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

T
theYoRecords Themenstarter:in
73 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Vielen vielen Dank! Genau das habe ich gesucht.

Edit:
Bei genauerer Betrachtung fällt mir auf, dass das zwar schon mal ein guter Ansatz ist aber leider nicht die Lösung. Tatsächlich sind die ProjectTypeGuids nämlich komischerweise nur in Projektdateien vom Typ WPF vorhanden (Und in der Solution-Datei ist immer nur die Windows (C#) GUID, was aber sowieso schlecht wäre, da ich den Typ am Projekt erkennen sollte).
Und EnvDTE ist mir ein Rätsel, aber ich vermute, dass es leider nicht bei externen Projekten funktioniert.

Edit2:
Ok, ich hab das Problem jetzt einfach vorerst mittels ProjectTypeGuids, OutputType, Subtype, Namespaces, Dateiendungen und Regex gelöst. Ich denke so müsste es funktionieren.