Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Datagrid Zellen mit WPF
sahi
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 14
Herkunft: Mönchengladbach

Themenstarter:

Datagrid Zellen mit WPF

beantworten | zitieren | melden

moin zusammen,

zwar hab ich mit wpf ein datagrid erstellt. ich hab die spalten nun brauch ich aber die Zeilen oder halt zellen wo man rein schreiben kann...Hier mein code:


<DataGrid Grid.Column="1" Height="137" HorizontalAlignment="Left" Margin="126,136,0,0" Name="dataGrid1" VerticalAlignment="Top" Width="153" FontWeight="Bold">
                            <DataGrid.Columns>
                                <DataGridTextColumn Header="Key" Binding="{Binding [email protected]}" FontFamily="Arial" FontStyle="Italic" Width="50" />
                                <DataGridTextColumn Header="Value" Binding="{Binding [email protected]}" FontFamily="Arial" FontWeight="Bold" Width="50"/>
                                <DataGridTextColumn Header="Type" Binding="{Binding [email protected]}" FontFamily="Arial" FontWeight="Bold" Width="50"/>                                 
                            </DataGrid.Columns>
                        </DataGrid>
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
michlG
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2909.png


Dabei seit:
Beiträge: 3652
Herkunft: Naturns - Südtirol - Italien

beantworten | zitieren | melden

Hallo sahi,

du musst die Items hinzufügen.
Dazu ist es wohl am einfachsten wenn du eine ObservableCollection<T> der ItemsSource des Grids zuweist (bindest)
Hier ein Tutorial dazu: WPF DataGrid Control

PS: Bitte beachte [Hinweis] Wie poste ich richtig? 1.1 und 1.1.1
Das hättest du mit einer kleinen Suche im Internet auch schnell selber gefunden.

Grüße
Michael
private Nachricht | Beiträge des Benutzers