Laden...

System.Runtime.InteropServices.SEHException

Erstellt von sem vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.424 Views
S
sem Themenstarter:in
58 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
System.Runtime.InteropServices.SEHException

Hi,

ich bekommen manchmal eine Exception, die ich nicht behandeln kann, fliege aus dem Programm raus. Kann keinen Auslöser entdecken, wenn ich um genau die codezeile, bei der es passiert ein try - catch herummache, wird sie trotzdem nicht gefangen. Es ist eine System.Runtime.InteropServices.SEHException. Was kann ich dagegen tun?
Scheint als würde das öffnen/schließen/aktivieren von Formen damit zusammenhängen, denn dann tritt sie auf, aber irgendwie unregel,äßig, ganz selstsame sache...

Danke!

25 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hi,

wie die Meldung schon besagt ist es eine externe Exception und du hast keine Chance sie anständig zu verfolgen. Bei mir trat dasselbe auf als ich mit EnableVisualStyles() meine WinForm XP-tauglich machen wollte.
Da diese Methode etwas buggy ist, habe ich das eben über eine manifest-datei gemacht und war meine Sorgen los. Du musst einfach mal schauen, welche Komponenten du benutzt und testweise auskommentieren. Vielleich hilft das weiter.
Wegen des unregelmäßigen Auftretens gibt es leider keine anständige Lösung. Du mußt einfach eine Zeit lang herumprobieren. Dann kannst du den Fehler vielleicht eingrenzen.