Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Suche Buchempfehlung C# für Anfänger anhand von Beispielprojekten
ElGranGato
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 2

Themenstarter:

Suche Buchempfehlung C# für Anfänger anhand von Beispielprojekten

beantworten | zitieren | melden

Hallo zusammen,

ich würde gerne in die C# Programmierung einsteigen und suche ein für mich ansprechendes Buch. Ich habe bereits ein wenig Erfahrungen mit PHP gemacht und dabei ein sehr tolles Büchlein gehabt: PHP - rororo Grundkurs

Ich fand so toll daran, dass verschiedene sinnvolle Projekte (z.B. Forum, Gästebuch, Counter usw.) schrittweise durchgegangen wurden. So konnte man die Syntax im Kontext sehen und hatte gleich ein Ergebnis vor sich.

Die C# Bücher, die es in unserem Buchladen gab, fand ich weniger toll, weil die einfach nur themenweise die Inhalte abarbeiten, also z.B. wie schreibt man Dateien etc. Aber das ist mir irgendwie zu wenig Kontext - ich hätte gerne, wie gesagt, Projekte anhand derer man lernen kann.

Gibt es sowas für C# (am besten schon für 2012)?

Vielen Dank!
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
T-Virus
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 1820
Herkunft: Nordhausen, Nörten-Hardenberg

beantworten | zitieren | melden

Hab zwar einiges an Büchern zum Thema C#, meistens etwas ältere, aber dort wird weniger auf die Entwicklung kompletter Programme eingegangen als viel mehr auf die spezifischen Sprachfunktionen.

Solch ein Buch ist mir leider nicht bekannt aber währe meines Erachtens auch nicht zwingend erforderlich.
Du solltest dir selbst gedanken machen können was du Programmieren willst um dir die Sprache näher zu bringen.

Denk dir einfach nützliche Tools aus.
Da ich keinen direkten Sinn sehe C# direkt mit ASP .NET zu lernen, solltest du mit Desktop Anwendungen und Konsolenanwendungen anfangen.
Hier müsstest du aber selbst überlegen was du am besten programmieren willst.

T-Virus
Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
herbivore
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2627.gif


Dabei seit:
Beiträge: 52329
Herkunft: Berlin

beantworten | zitieren | melden

Hallo ElGranGato,

siehe auch

C# Buch mit vielen (größeren) Beispielen
Suche C# Tutorial mit grossem Beispielprojekt (auch, wenn schon älter)
[FAQ] C# Projektvorschläge (Anfänger, Schüler, Praktikanten) (auch, wenn das nicht ganz deine Frage war)

herbivore
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
R3alAvenger
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 24

beantworten | zitieren | melden

Da gibt es ein sehr tolles Buch zu Visual C# von Galileo Computing.
Autor ist der liebe Herr Thomas Theis.

Buch Name : Einstieg in Visual C# 2012
ISBN : 978-3-8362-1960-0

Da ist sogar eine CD mit den Projekten und Programmen aus dem Buch mitdabei!



Bis dann!
R3alAvenger
private Nachricht | Beiträge des Benutzers