Laden...

In bestimmter Zeitspanne bestimmte Besonderheiten berücksichtigen

Erstellt von sahi vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.453 Views
Thema geschlossen
S
sahi Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
In bestimmter Zeitspanne bestimmte Besonderheiten berücksichtigen

Hallo zusammen,

ich kann zwar Datum und Uhrzeit auf dem Bildschirm ausgeben aber kann die nicht aktualisieren. Ich will dass der User zwischen 09.30 und 11.30 3% Rabatt kriegt...Wie würdet Ihr das machen? Hier mein Code:

dateTextBlock.Text = DateTime.Now.ToString();
B
142 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

Hallo,

3% Rabatt??

In DateTime Structure findest du genug Methoden, um die Zeit zu manipulieren.

Gruß
Björn

B
357 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Was meinst du mit aktualisieren? Die Systemzeit verstellen wohl eher nicht. Ich glaube, du meinst, dass nach dem einmaligen Anzeigen der Uhrzeit sich deine Ausgabe nicht automatisch mitaktualisiert. Hierfür brauchst du wohl einen Timer, der bei jedem Auslösen die Uhrzeit in deiner Ausgabe wieder aktualisiert.

S
sahi Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

jaa genau Bredator 😃) aber das kann ich spaeter machen...ich muss erst mal feststellen dass der user zwischen 09.30 und 11.30 rabatt kriegt...wie mach ich das ??

301 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Wäre erst mal ganz cool zu wissen worum es überhaupt geht. Welche Plattform ( Web ? )

Beschreib erst mal das Benutzerszenario

S
sahi Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

jaaa ich muss mit wpf Uhrzeit ausgeben...dann der User bekommt zwischen 09:30 und 11.30 3% Rabatt. wie mach ich das ? dann wird der Preis ausgegeben. ich weiss nur wie man Uhrzeit ausgibt und mehr auch nicht :S sry bin noch anfänger

dateTextBlock.Text = DateTime.Now.ToShortTimeString();
16.828 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Also zu aller erstes solltest Du Dir mal [Hinweis] Wie poste ich richtig? durchlesen. Das hast Du mit Sicherheit noch nicht getan.

Denn Dein Thema hier lässt jede Menge Fragen für potenzieller Helfer offen.
Plattform, Technologie, was überhaupt Dein Ziel ist. (Punkt 5) Des weiteren war es im falschen Forenbereich (Punkt 2.1)

Dein Ziel, dass die Uhrzeit auf der Oberfläche aktualisiert wird, ist sehr einfach umzusetzen und kann selbst via Google innerhalb von 20 Sekunden gelöst werden (Punkt 1.1) bzw findest Du sehr einfache Lösungsansätze:
Current Time display with continuous display in WPF using MVVM
Wie man das letzten Endes im Codebehind mit Deinem Preis umsetzt; das ist jedenfalls Deine Aufgabe.

Der Hinweis, dass Du Anfänger bist ist nicht schlimm; (Punkt 1.1.1) aber wir werden Dir nicht die Arbeit übernehmen (Punkt 4.x)

Thema geschlossen