Laden...

.NET Usergroup Frankfurt 10. Dezember : Leichtgewichtige Architekturen mit Web APIs & Push Service

Erstellt von BerndFfm vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 2.006 Views
BerndFfm Themenstarter:in
3.825 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren
.NET Usergroup Frankfurt 10. Dezember : Leichtgewichtige Architekturen mit Web APIs & Push Service

Hallo,

das letzte User Group Meeting 2012 wird noch einmal ein absolutes Highlight. Christian Weyer besucht die .NET Usergroup in Bad Homburg und zeigt welche Möglichkeiten es gibt, den Herausforderungen von mobilen Endgeräten und Cloud Computing mit leichtgewichtigen Architekturen zu begegnen. Wenn Du das nicht verpassen möchtest, dann melde Dich jetzt an, für

Montag, 10. Dezember 2012 18:30 - 22:00
Live & in Farbe: Leichtgewichtige Architekturen mit Web APIs & Push Services – auch jenseits des Webs
Christian Weyer (weblogs.thinktecture.com/cweyer)

Es beißt die Maus keinen Faden ab: die aktuellen Entwicklungen v.a. rund um mobile Endgeräte und Cloud Computing bedeutet für viele Softwareprojekte ein Umdenken in der Architektur. Wer das heute ignoriert, könnte sich morgen in Kalamitäten befinden. Wie bekomme ich eine leichtgewichtige Integration meiner Systeme mit interoperabler Kommunikation gestemmt? Wie kann ich Daten von meinen Services/Servern für eine Umsetzung von Real-Time-Kommunikation in meine Clients hinein pushen? In dieser User Group Session wird Christian Weyer in gewohnt praxisorientierter Manier zum Besten geben, wie man diesen neuen Anforderungen architekturell begegnen kann. Dabei werden die Ansätze auch umgesetzt und realisiert mit Frameworks wie ASP.NET Web API, SignalR und den passenden Client-Bibliotheken für .NET und HTML5/JavaScript Clients. Open your mind!

Wir freuen uns, dass wir Christian Weyer nach mehr als drei Jahren einmal wieder mit einem Vortrag bei uns begrüßen dürfen. Der Connected Systems MVP und thinktecture (www.thinktecture.com) Co-Founder ist ganz sicher der passende Experte, um dieses spannende Thema bei uns zu präsentieren.

Im Anschluss an den Vortrag geht es wieder zum Networking ins Brauhaus. Dort gibt es dann bei einem kühlen Getränk die Gelegenheit für vertiefende Gespräche und lockeren Austausch.

Der Beginn für das Meeting ist wie üblich um 18:30 Uhr, bitte um 18:15 erscheinen.
Anmeldung ab sofort unter: http://www.dotnet-ug-frankfurt.de/Event/tabid/119/ID/67/Default.aspx

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3