Laden...

Zu regulärem Ausdruck zufällige Daten erzeugen, die auf den Ausdruck passen

Erstellt von starki vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 474 Views
S
starki Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
Zu regulärem Ausdruck zufällige Daten erzeugen, die auf den Ausdruck passen

Hey,

ich habe eine Frage. Ich habe einen regulären Ausdruck. Aus diesem will ich zufällige Daten erzeugen.

Wie stelle ich sowas am besten an? Gibt es eine Funktion oder ähnliches in der Klasse RegExp?
Also das einzige, was ich kenne, ist, dass RegExp in Texten bestimmte Wörter findet. Aber selbst erzeugen...?

Der Hintergrund ist folgender: Ich habe hier ein Übungsblatt in theoretischer Informatik und dort geht es auch um reguläre Ausdrücke. Jetzt will ich testen, ob der reguläre Ausdruck zu dem Automaten passt den ich erstellt habe und dazu brauche ich ein paar zufällige Testdaten.

D
615 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Hallo Starki

Herzlich Willkommen im Forum 😃

Wenn es nur um das Testen geht:

Online Regex Testing
Geniales Regex "Labor"

Wenn du nun wirklich ein "Generator" willst, schau Dir mal das an :

Rex

Rex is a simple command line tool that takes a .NET regex pattern or several regex patterns and generates matching string(s) for them....

Beste Grüsse

Diräkt