Laden...

VS: Selbstdefinierte Autovervollständigung für wiederkehrende Codeblöcke

Erstellt von digi333 vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 605 Views
D
digi333 Themenstarter:in
290 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren
VS: Selbstdefinierte Autovervollständigung für wiederkehrende Codeblöcke

Bestimmte Coderümpfe bzw. Codeblöcke verwende man ja nun doch sehr häufig. Ich suche ein Plugin welches mir per Knopfdruck oder per Autovervollständigung die jeweiligen Codeblöcke an der jeweiligen Stelle hinschreibt.

Kennt da jemand ein kleines Miniprogramm oder kann das vielleicht VS. Zur Zeit verwende ich VS2010 und Resharper 7.1.

E
180 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

du kannst "ausschnitt einfügen" innerhalb von Visual Studio nutzen, musst dir nur die Snippets die du brauchst erstellen und einfügen.

Gruß

D
digi333 Themenstarter:in
290 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Hab gerade gesehen das Resharper ein Template Manager hat der genau das macht was ich suche.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo digi333,

natürlich gibt es bestimme Codemuster, die man immer wieder braucht, z.B. Schleifen, if-else-Verzweigungen, try-catch-finally-Blöcke. Dafür kann man in VS entsprechend Snippets definieren und verwenden.

Allerdings sollte man darauf achten, dass man diese Feature nicht für Codezeilen/-blöcke verwendet, deren mehrfache Verwendung gegen das DRY-Prinzip (Vermeiden von dupliziertem Code) verstoßen würde, die also insbesondere Algorithmen enthalten, die man besser einmal in eine Methode packt und dann an den verschiedenen Stellen nur aufruft, statt den Code wieder und wieder zu duplizieren.

herbivore