Laden...

Gemeinsames(Shared) AddIn auf ActiveDocument zugreifen

Erstellt von NeueWelt vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.147 Views
N
NeueWelt Themenstarter:in
54 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren
Gemeinsames(Shared) AddIn auf ActiveDocument zugreifen

Hallo,

ich weiß ich frage gerade vll ein bisschen oft aber das Thema AddIns find ich ziemlich schwer.

Und zwar wird ein GemeinsamesAddIn erstellt das nur für Word und Excel gebraucht wird.

Meine Frage:
Wie kann ich auf das aktuell geöffnete Dokument von Word zugreifen?

also z.b.: application.Activedocument

mfg

16.806 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Google-Suche nach c# word shared addin active document

Word.Application oWordApplication = (Word.Application)System.Runtime.InteropServices.Marshal.GetActiveObject("Word.Application");
 
oWordApplication.ActiveDocument
N
NeueWelt Themenstarter:in
54 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren

Dankeschön,

ich hätte dann noch eine Sache, ein Ereigns abfangen sozusagen.

Das printbefore:

Das was ich dann mit deiner Hilfe schon hätte:


oWordApplication.DocumentBeforePrint += new Word.ApplicationEvents4_DocumentBeforePrintEventHandler(Application_DocumentBeforePrint);

und:


 void Application_DocumentBeforePrint(Word.Document Doc, ref bool Cancel)
        {}

momentang implementiere ich das obere in der OnStartupComplete(), aber wenn der user das Dokument druckt wird das nicht abgefangen.
Weiß jemand wie ich das implementieren muss, oder ob ich da noch etwas zusätzliches implementieren muss?

mfg