Laden...

MySQL Workbench - Lokalen Server einrichten

Erstellt von Max1809 vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 4.118 Views
M
Max1809 Themenstarter:in
67 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren
MySQL Workbench - Lokalen Server einrichten

verwendetes Datenbanksystem: <MySQL 5.2>

Hallo zusammen,

ich wollte mich ein bisschen in MySQL einarbeiten.

Ich kriege es leider nicht hin, eine lokale Serverinstanz einzurichten, um auf diese ein paar SQL Scripts (Create Database, Create Table usw. -> Übungsaufgaben) laufen zu lassen.

Im Hauptmenü klicke ich auf [New Server Instance] und dann auf "localhost". "Database connection values" lasse ich so, wie sie sind und klicke dann auf [Next]. Hier kriege ich folgenden Fehler:

Connecting to MySQL server localhost...

Can't connect to MySQL server on '127.0.0.1' (10061)

Wenn ich dann trotzdem auf [Next] klicke, wird mir gesagt: "No MySQL Service found".

Hier ein Bild: http://s1.directupload.net/file/d/3071/qbza8cr4_jpg.htm

Kann mir jemand bitte helfen? Ich arbeite zum ersten mal mit MySQL.

M
Max1809 Themenstarter:in
67 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren

Alles klar - es half den MySQL Server neu einzurichten und zu installieren.

C
2.121 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Tip für alle die lokal entwickeln wollen. XAMPP ist ein Paket in dem PHP, Perl, MySql, Apache und noch irgendwas enthalten ist. Lässt sich supereinfach installieren.

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 11 Jahren

Ich finde http://www.easyphp.org/ viel einfacher.