Laden...

Win8 BTD - (B)oot (T)o (D)esktop

Erstellt von blutiger_anfänger vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.894 Views
B
blutiger_anfänger Themenstarter:in
293 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren
Win8 BTD - (B)oot (T)o (D)esktop

Win8 BTD - (B)oot(T)o(D)esktop ist ein kleines Programm, mittels dessen man mit nur einem Klick festlegen kann, ob Windows8 nach dem hochfahren und anmelden die ModernUI oder direkt den klassischen Desktop anzeigen soll.

Das Programm ist eine standalone .exe und legt keine Dateien auf der Festplatte an. Somit kann es als portabel angesehen werden und problemlos z.B. von einem USB-Stick aus gestartet werden.
Die verwendete .NET Version ist 4.5. Da das Programm jedoch nur unter Windows 8 einen Sinn hat und .NET 4.5 dort mitgeliefert ist, sollte das kein Problem sein.

Wie funktioniert es?
Nach dem Start von Win8 BTD gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder man klickt auf das kleine Desktop-Thumbnail oder auf das ModernUI-Thumbnail. Je nachdem, auf was geklickt wurde, wird festgelegt, was nach einem Neustart/nach dem Booten angezeigt/geladen wird.

Aktuelle Version
Win8 BTD 1.0.0.0

Alte Versionen
n/a

Updates
Im Tool ist ein minimaler Updatecheck drin. Es wird nichts automatisch heruntergeladen, etc.. Ist ein Update verfügbar, so wird lediglich eine Meldung ausgegeben, dass es eine neuere Version gibt.

Getestet auf
Windows 8 Pro x64
Solltet ihr es auf einem eurem Computer erfolgreich testen und eine andere Windows 8 Version haben, lasst es mich wissen, damit ich diese Liste erweitern kann.

Download
Download: Win8 BTD 1.0.0.0

Viele Grüße,
Raffi

Wenn ich nicht hier bin, findest du mich auf code-bude.net.