Laden...

Suche Zeiterfassung(ssystem) per Mobiltelefon

Erstellt von chriscolm vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 2.824 Views
C
chriscolm Themenstarter:in
112 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren
Suche Zeiterfassung(ssystem) per Mobiltelefon

Hallo zusammen,
ich suche ein Zeiterfassungssystem. Mitarbeiter sollen per Mobiltelefon Arbeitsbeginn und -ende dokumentieren. Darüberhinaus wäre es wünschenswert, wenn die Mitarbeiter eine Art Tätigkeitsschlüssel mit übertragen können. Der Anruf beim Zeiterfassungssystem soll kostenlos möglich sein. Die erfassten Zeiten sollen zur weiteren Bearbeitung in ein bereits bestehendes Programm importiert werden können, es muss also eine möglichst einfach anzusprechende Schnittstelle vorhanden sein. Ich habe einige Lösungen gefunden, die aber nicht so richtig ins Anforderungsprofil passen (An und Abmeldung per SMS) oder einfach eine Nummer zu mächtig (und damit vermutlich auch zu teuer) sind. Hat jemand Vorschläge?

Viele Grüße

Christian

16.806 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Wenn die MA Internet-Zugriff am Handy haben würde ich das selbst als mobile Anwendung programmieren.
Sowas ist ja recht schnell gemacht inkl. Authentfizierung.

Ne SMS Anbindung über nen Gateway wäre auch kein Ding. Kostet aber immer Geld.

W
113 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Hallo chriscolm,

http://www.timr.com/

Ist zwar nicht kostenlos und auch nicht SMS/Anruf basiert, aber für alle gängigen mobilen Plattformen sowie auch im normalem Webbrowser verfügbar.

mfg,
XaN