Laden...

Zwei DataGrids über einen gemeinsamne Scrollbalken horizontal scrollen

Erstellt von oehrle vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 642 Views
O
oehrle Themenstarter:in
461 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren
Zwei DataGrids über einen gemeinsamne Scrollbalken horizontal scrollen

Hallo, geht das irgendwie? Ich habe zwar bisher eine Lösung, aber die ist unschön. Ich habe zwei übereinanderliegende Datagrids. das obere enthält die Daten, das untere die Struktur vom Datendatagrid (es dient als EInstellung für Filterkriterien). Nun haben aber die DataGrids 35 Spalten. Ich habe die beiden ersten Spalten eingeroren, damit man die Auftragsnummer immer noch sieht wenn man nach rechts scrollt. Aber beim unteren DataGrid bleiben die beiden Spalten nicht stehen. Es hängt daran, das ich die horizontale Position vom oberen DataGrid-Scrollbalken an einen eingebetteten ScrollViewer des untere DataGrids übergebe. Wie kann ich das anders machen? Habe schon viel gesucht, aber nichts gefunden, außer einen alten Eintrag im Forum von bernett auf CodeProject, aber die Seite kann nicht mehr geunden werden.
Hat jemand einen Lösungsansatz für mein Problem?

S
80 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Gehe ich davon aus, dass du ein DataGrid als Filterplatform nutzt und im anderen die Ergebnisse anzeigst?

Wenn ja, dann hilft dir das weiter LINK

----ehm............