Laden...

Programm schließt bei Herunterfahren von Windows nicht

Erstellt von SeCuRiiTaS vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 780 Views
S
SeCuRiiTaS Themenstarter:in
108 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
Programm schließt bei Herunterfahren von Windows nicht

Hallo zusammen,
sobald ich Windows herunter fahre, mein Programm aber noch geöffnet ist, bekomme ich eine Fehlermeldung. Erst mit dem Klick auf "Beenden" schließt sich mein Programm und Windows kann herunterfahren.

Gibt es eine Möglichkeit, dass das Beenden erzwingt wird und der Anwender nichts klicken muss und Windows ganz normal runterfahren kann?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen,
SeCuRiiTaS

T
708 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Hallo SeCuRiiTaS,

benutzt du Threating? Meist liegt das daran, dass im Hintergrund noch irgendein Prozess läuft und dieser nicht direkt vom System beendet werden kann (bzw. das nicht gewollt ist).

49.485 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo SeCuRiiTaS,

behebe die Ursache für die Exception. Dann kommt es erst gar nicht zu der Situation.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass es eine Systemeinstellung ist, ob bzw. wie lange Windows auf das Beenden aller Prozesse wartet.

herbivore

C
224 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Ein Shutdown Ereignis ist manchmal hilfreich, um Objekte kontrolliert zu befreien:

myCSharp: System-Shutdown mitbekommen
myCSharp: Shutdown abfragen

Gruß, CoLo