Laden...

Debugger Returnwert im Visual Studio Anzeigen

Erstellt von rollerfreak2 vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 758 Views
rollerfreak2 Themenstarter:in
916 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren
Debugger Returnwert im Visual Studio Anzeigen

Hi zusammen,

vielleicht weiß das einer von euch. Gibt es einen Trick wenn ich im VS2010 mit dem Stackpointer hinter dem return (...) stehe den Wert anzeigen zu lassen der dann auf den Stack gepushed wird? Ich weiß ich könnte zwar in das WatchWindow die Methode so aufrufen und dann den Wert checken aber es gibt doch sicherlich einen komfortableren Weg!?

Danke vorab!

Again what learned...

6.911 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Hallo rollerfreak2,

einen Trick so wie du dir ihn wünscht gibt es leider nicht. In How to view the return value of a C# or VB method in the VS Debugger werden aber die anderen Möglichkeiten gezeigt (die du eh schon zu kennen scheinst).

Solltest du Intellitrace verwenden können, so geht Using IntelliTrace to view the return value of a VB or C# method in die Richtung.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

rollerfreak2 Themenstarter:in
916 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Hallo gfoidl

danke für die Infos!

Grüße rollerfreak2

Again what learned...